Auslesen von digitalen Signaturen?

Diskutiere Auslesen von digitalen Signaturen? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Da der Explorer leider digitale Signaturen und deren Parameter (Timestamp, sha-version usw) nicht direkt darstellen kann würde mich...
S

Scour

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
151
Hallo!

Da der Explorer leider digitale Signaturen und deren Parameter (Timestamp, sha-version usw) nicht direkt darstellen kann würde mich intgeressieren ob es eine Software oder Shell-Erweiterung gibt die das direkt auflisten kann.

Denn wenn man Ordner hat mit hunderten Dateien und die Eigenschaften jeder einzelnen Datei extra aufrufen muß verwendet man darauf viel zeit und Mühe.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.675
Das ist eine sehr gute Frage.

Zumindest habe ich hier einen Powershell-Skript gefunden, der zeigt, wie es gehen könnte.

Beispiel:
PS C:\> $cert = (Get-AuthenticodeSignature -FilePath 'C:\Program Files\FileZilla FTP Client\filezilla.exe').SignerCertificate
PS C:\> $chain = New-Object -TypeName System.Security.Cryptography.X509Certificates.X509Chain
PS C:\> $chain.Build($cert)
True
PS C:\> $chain.ChainElements | ForEach-Object {$_.Certificate}

Thumbprint Subject
---------- -------
3C574B927B475D65E573BFF74CCEFF3454587B07 CN=Tim Kosse, O=Tim Kosse, STREET=Lukasstr. 10, L=Köln, S=NRW, PostalCode=50823, C=DE
94C95DA1E850BD85209A4A2AF3E1FB1604F9BB66 CN=Sectigo RSA Code Signing CA, O=Sectigo Limited, L=Salford, S=Greater Manchester, C=GB
2B8F1B57330DBBA2D07A6C51F70EE90DDAB9AD8E CN=USERTrust RSA Certification Authority, O=The USERTRUST Network, L=Jersey City, S=New Jersey, C=US
Eventuell kann man auch was mit dem SignTool aus dem Microsoft Development Kit machen.
 
S

Scour

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
151
Hallo,

Danke für deine Hilfe. Die Tools sind leider etwas eingeschränkt in der Funktionalität und Bedienung.

Hab jetzt was recht Brauchbares gefunden

https://www.softpedia.com/get/Security/Security-Related/SigcheckGUI.shtml

Bin aber auch in Alternativen interessiert da dieses Tool leider keine .msi und anscheinend auch keine .cab durchsucht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.675
Schade nur, dass das Tool schon über 3 Jahre alt ist. Die 64bit-Version von Sigcheck wird es nicht unterstützen.
Aber der Entwickler ist noch aktiv.
 
Thema:

Auslesen von digitalen Signaturen?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Auslesen von digitalen Signaturen? - Ähnliche Themen

  • alte festplatte auslesen

    alte festplatte auslesen: Alte Festplatte auslesen
  • Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen?

    Lässt sich mit powercfg der Status einer Sub-GUID-zugehörigen Einstellung auslesen?: Ich will eine Energiesparplan-Einstellung über Batch ändern. Bzw. als ersten Gehversuch erstmal mit echo eine Nachricht ausgeben, je nachdem, ob...
  • ProduktKey Windows 10 über Eingabeaufforderung auslesen

    ProduktKey Windows 10 über Eingabeaufforderung auslesen: Hallo... Ich habe ein Problem! Seit Anfang Oktober bootet mein Windows 10-Rechner mit der Fehlermeldung "0xc0000098 Missing file: /bcd" nicht...
  • Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

    Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD...
  • Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

    Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen: Guten Tag Zusammen, zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage: Ich habe mir vor etwa 6 einhalb...
  • Ähnliche Themen

    Oben