Auslagerungsdatei

Diskutiere Auslagerungsdatei im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, habe leider probleme mit der auslagerungsdatei. obwohl ich 512 mb und dualprozessor a 500 mhz habe bekomme ich immer wieder die meldung das...
M

Movado

Threadstarter
hi,
habe leider probleme mit der auslagerungsdatei. obwohl ich 512 mb und dualprozessor a 500 mhz
habe bekomme ich immer wieder die meldung das der virtuelle arbeitsspeicher nicht ausreicht.
wer kann mir da behilflich sein.
ein zweites problem ist mit den arbeitsspeicher. es zeigt enorm viele seitenfehler an.

wo muss ich welche änderungen vornehmen, dass der rechner mal wieder schnell läuft.

gruss

movado

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es ist WIN2K nehme ich an.
Bei welchem Programm kommt den die Fehlermeldung und was steht unter Verwaltung und dann Ereignissanzeige.

Walter

:prof

Last edited by Walter Buergin at 16.10.2002, 16:35

Oesi

Oesi

Hi!

Du kannst den Virtuelle Arbeitsspeicher Manuell vergrössern.

Unter : Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistungsoptionen - Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern" kannst du die Grösse einstellen. Mehr als 4095 MB pro Laufwerk sollte es aber nicht sein.

Gruß Oesi :)

R

rajsio

Hi

wie der Oesi schon gesagt hat von hand ändern aber :nono

du solltest für die größe der Auslagerungsdatei nicht mehr als die 2fache Arbeitspeichergröße nehmen
also 2 mal arbeitsspeicher = bei dir 1024
min 1024
max 1024

du kannst auch einstellen dass der inhalt der auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird. der pc braucht nach neustart sowieso nichts und der alte datenmöll kann weg.

:prof so machst du das

Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie
Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen

dort suchen nach

Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers beim herunterfahren des Systems löschen

doppelklick drauf

Aktivieren

:rock

M

Movado

Gast
erst einmal vielen dank für die antworten.
...habe die einstellungen durchgeführt.
habe min. 1024 und max. 1024 eingestellt. doch nun rattert die festplatte fast alle fünf minuten. was wurde denn falsch eingestellt?????
vorher hatte ich die einstellung min. 768 und max. 1024
man das ist doch zum k.....

ich möchte einfach so wenig wie möglich, dass die auslagerungsdatei ist, ohne das ich die meldung bekomme das der virtuelle arbeitsspeicher nicht ausraucht gleich am anfang auftaucht; nachher auch nicht. es kann doch einfach nicht sein, dass 512 mb zu wenig sind!

gruss

movado

:nixweis

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wie oben erwähnt, sollte die auslagerungsdatei das doppelte des arbeitsspeichers haben, da ja der virtuelle speicher logischerweise eine erweiterung dastellt. des weiteren empfielt es sich die auslagerungsdatei, sofern nur eine festplatte vorhanden, auf den schnelleren bereich der platte (anfang) zu setzen. geht mit tuningtools (frag mich aber bitte nicht, wie die alle heißen), oder sofern du zwei festplatten hast auf die zweite festplatte, als extra partition

Thema:

Auslagerungsdatei

Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

Audio-Aussetzer nach Update auf 1903: Hallo zusammen, nach der letzten Update-Flut habe ich enorme Perfomance-Probleme und Audio-Aussetzer bei der Audio-Produktion mit Cubase 10 pro...
GELÖST Chrome bremst mit YT-Vollbild das System aus: Hi, ich habe schon sehr lange das Problem dass Games, in denen ich normalerweise jenseits der 100fps bekomme, manchmal unspielbar unter 30 fps...
Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Oben