Auslagerungsdatei

Diskutiere Auslagerungsdatei im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Leute! Hab ein Problem! Seit neuestem zeigt mir XP beim booten ne Fehlermeldung, dass ich keine Auslagerungsdatei hätte, oder dass sie zu...
M

MELVIN

Threadstarter
Hi Leute!

Hab ein Problem! Seit neuestem zeigt mir XP beim booten ne Fehlermeldung, dass ich keine Auslagerungsdatei hätte, oder dass sie zu klein sei! Hab jetzt auf allen Festplatten Platz gemacht und 800 MB als Anfangs- und Endwert eingegeben und festgesetzt. Trotz allem weisst Windows kein Fünkchen an Speicherplatz dem Virtuellen speicher zu! Woran kann das liegen? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Gruss Thomas!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

hab schon oft von diesen Problemen gehört.

Was passiert, wenn du die Auslagerungsdatei auf eine Partition erstellst?

stpe

stpe

probier mal die auslagerungsdatei bei einem boot-vorgang zu deaktivieren, führe eine defragmentierung der partition durch, auf der das swap-file liegen soll und richte danach das swap-file wieder ein. wenn das ganze mit einer festgelegten größe nicht funktioniert, übergib dem bs wieder die kontrolle über die größe der auslagerungsdatei.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen!

Diesen Fall hatte ich auch schon. Musste dann mit der Recoverykonsole rein und nen Regkey anpassen. Danach gings wieder. Poste heute Abend noch den Artikel dazu.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hier also die Info.

Auslagerungsdatei fehlt oder ist zu klein

Diese oder eine ähnliche Fehlermeldung (Pagefile too small oder missing) taucht auf, wenn Plattenspeicher knapp wird oder die Datei entfernt wurde. Ist beides nicht der Fall, kann diese Meldung ebenfalls auftauchen. Ein falscher Registry Eintrag ist hier die Ursache. Gehe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\SessionManager\MemoryManagement\PagingFiles und checke ob die angegebene Grösse und der Ort der Swap-Datei stimmt. Im selben Verzeichnis befindet sich TempPageFile, dieser Wert muss gelöscht werden.

Thema:

Auslagerungsdatei

Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

• Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei: Wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird, dafür gibts die Auslagerungsdatei. Wenn nun diese Auslagerungsdatei auf einer SSD landet, anstatt auf...
  • Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen: Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen...
  • Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen: Guten Tag Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk zu legen? Ich habe 16GB Ram und es ist schade das Programme und Spiele...
  • Auslagerungsdatei Win 10

Auslagerungsdatei Win 10: Wie groß darf die maximale Größe der Auslagerungsdatei unter Win 7 und Win 10 sein?
  • GELÖST Optimale Größe der Auslagerungsdatei?

GELÖST Optimale Größe der Auslagerungsdatei?: Ich habe mal was von ganz krummen Zahlen gelesen. Fragt sich nur, wie man die berechnet. Es gibt ja eine mindest und eine maximal (von - bis)...