Auslagerungsdatei und Vista und XP identisch?

Diskutiere Auslagerungsdatei und Vista und XP identisch? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe vor Windows XP und Windows Vista (CTP vom Februar) auf dem selben Rechner zu installieren. Ich möchte gerne für beide...
T

Tikonteroga

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor Windows XP und Windows Vista (CTP vom Februar) auf dem selben Rechner zu installieren. Ich möchte gerne für beide Betriebssysteme die selbe Auslagerungspartition/-datei verwenden. Hat das schon mal jemand von euch probiert bzw. ist dies möglich?

MfG

Tikonteroga

U

_Uwe_

Auch bei Vista heißt die Datei Pagefile.sys (bisher) sollte also kein Problem sein. Windows ist der Inhalt beim Starten egal. Ob wirklich funktioniert kann man naturlich mit Sicherheit erst sagen, wenn Vista released ist.

/Uwe

Maximus1

Maximus1

bei winxp kannst du einstellen das die auslagerungsdatei beim shutdown gelöscht werden soll.
probiere doch einfach mal aus ob der registryeintrag aus xp auch bei vista fruchtet.
wenn ja,dann dauert der shutdown zwar ein bischen länger,aber die auslagerungsdateien können sich nicht ins gehäge kommen.
für xp gibt es xp-antispy,damit kannst du das löschen der auslagerungsdatei einstellen.

ZITATKlicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie regedit ein

Klicken Sie nacheinander auf :

HKEY_LOCAL_MACHINE >System > CurrentControlSet > Control > SessionManager > MemoryManagement

und setzt dort den Wert von ClearPageFileAtShutdown auf 1.

[/b]

T

Tie Mo Beil

ZITAT(Maximus1 @ 28.02.2006, 23:47) Quoted post
bei winxp kannst du einstellen das die auslagerungsdatei beim shutdown gelöscht werden soll.
probiere doch einfach mal aus ob der registryeintrag aus xp auch bei vista fruchtet.
wenn ja,dann dauert der shutdown zwar ein bischen länger,aber die auslagerungsdateien können sich nicht ins gehäge kommen.
für xp gibt es xp-antispy,damit kannst du das löschen der auslagerungsdatei einstellen.

[/b]
Das hat bei mir schon mal ne halbe Stunde gedauert. :repect :D

Ciao Tie

Maximus1

Maximus1

ist deine auslagerungsdatei 160gb groß und deine festplatte 300gb und ist deine auslagerungsdatei eventuell in 10.000 stücke zerteilt? :D :D :D

T

Tie Mo Beil

ZITAT(Maximus1 @ 28.02.2006, 23:57) Quoted post
ist deine auslagerungsdatei 160gb groß und deine festplatte 300gb und ist deine auslagerungsdatei eventuell in 10.000 stücke zerteilt? :D :D :D
[/b]
War noch auf einer langsamen Platte ( aber feste Größe eingestellt ) und schon ne Weile her.
Vielleicht hat ja noch ein Programm ( Virenscanner ? )drauf zugegriffen (keine Ahnung).
Aber bei einer normalen Windowsinstallation wo nur ein User Zugriff hat brauche
ich diese Funktion ja nicht. :D

Ciao Tie

dosenkohl

dosenkohl

ganz geil: gar keine auslagerungsdatei benutzen !!!

das hört sich unmöglich an, sollte jeder aber mal versuchen, der mehr als 1 gig ram hat. wenn man nicht gerade mit 6 programmen gleichzeitig videos bearbeitet und bilder bearbeitet, läuft windows recht unproblematisch ... oh gott - hab ich das gerade gesagt - schande über mich! :verysad

N

netmaster4

Die Auslagerungsdatei im RAM ... ist eine gute Sache ! Man sollte aber nur wenige Programme unter Windows gestartet haben.

Eine Bessere Variante die Wesendlich schneller ist ist Windows XP komplett im RAM zu installieren. Dies erhöht deutlich die Preformance und man erspart sich dabei die Auslagerungsdateien -- Nachteil: Man benötigt hierbei mindestes 1,5 GB RAM !

Thema:

Auslagerungsdatei und Vista und XP identisch?

Auslagerungsdatei und Vista und XP identisch? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen: Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen...
  • Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen: Guten Tag Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk zu legen? Ich habe 16GB Ram und es ist schade das Programme und Spiele...
  • Auslagerungsdatei Win 10

Auslagerungsdatei Win 10: Wie groß darf die maximale Größe der Auslagerungsdatei unter Win 7 und Win 10 sein?
  • GELÖST Optimale Größe der Auslagerungsdatei?

GELÖST Optimale Größe der Auslagerungsdatei?: Ich habe mal was von ganz krummen Zahlen gelesen. Fragt sich nur, wie man die berechnet. Es gibt ja eine mindest und eine maximal (von - bis)...
  • Vista hat auch Auslagerungsdatei?

Vista hat auch Auslagerungsdatei?: hallo zusammen Vista hat Auslagerungsdatei, wenn ja wie gross die wird danke