Auslagerungsdatei-Standort ändern

Diskutiere Auslagerungsdatei-Standort ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe jetzt eine externe Festplatte am PC und würde gerne die Auslagerungsdatei auf diese Festplatte verschieben. Geht das, was muß man...

Fyros

Threadstarter
Ich habe jetzt eine externe Festplatte am PC und würde gerne die Auslagerungsdatei auf diese Festplatte verschieben. Geht das, was muß man beachten und wie funktioniert das?

Mike

i7-6700HQ
Geht das, was muß man beachten und wie funktioniert das?

Geht, JA

Empfohlen NUR wenn das eine sehr schnelle Festplatte / Anschluss ist.

Ein USB2.0 kann 480 MBit = ~ 40 MB/sec wenn optimal.
Eine eingebaute SATA2-Festplatte kann ~100MB sec optimal.

Die Auslagerung auf eine externe Platte zu legen ist nicht sinnvoll !

Einstellung:
Arbeitsplatz-Rechtsklick-Eigenschaften-Erweitert-Leistung-Erweitert
Dort die Auslagerungsdatei von C auf NULL setzen und das gewünschte Laufwerk angeben.

Achtung: Die externe Festplatte muss bei so einer (nicht empfohlenen) Einstellung VOR DEM PC EINGESCHALTEN werden und erst NACH DEM PC AUSGESCHALTEN!! - Probleme vorprogrammiert.

Mike

microsoft

Hallo,

Eine externe Festplatte zu verwenden ist eine schlechte Lösung.

1. Die Zugriffsgeschwindigkeit ist nicht diesselbe wie auf der eigenen Partition.
2. Falls zusätzliche Datenträger angeschlossen werden, könnte Windows die
Buchstabenreihenfolge verändern.

Probier den Arbeitsspeicher zu vergrössern, nützt viel mehr.

F

Freak-X

Gast
Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen, die Auslagerungsdatei gehört nicht auf eine externe Platte.

Thema:

Auslagerungsdatei-Standort ändern

Auslagerungsdatei-Standort ändern - Ähnliche Themen

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
Windows-Dateien auf anderer HD?: Hallo erstmal Erst einmal zur Erklärung: Ich habe 1xSSD als Boot und 2x HD in meinem Rechner Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine...
Festplattenkopie: Hallo! Ich schiebe seit Tagen Fotos und Videos von Festplatte zu Festplatte. Bis jetzt hat alles perfekt funktioniert. Jetzt habe ich bei meinen...
gps standort ist auf meinem PC 200 km falsch: hallo, was kann ich machen, wenn mein Computer GPS Standort verwendet, der sich von meinem tatsächlichen Standort um 200 km befindet? wie kann ich...
Oben