Auslagerungsdatei per Script ändern

Diskutiere Auslagerungsdatei per Script ändern im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Größe und /oder den Ort der Auslagerungsdatei per Script zu ändern ?
P

piojo0815

Threadstarter
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Größe und /oder den Ort der Auslagerungsdatei per Script zu ändern ?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja, gibt es.

Registry-Schlüssel: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
PagingFiles (Typ: REG_MULTI_SZ)
Inhalt: <Laufwerk, Pfad und Dateiname> <Wert_min> <Wert_max>

Hier ein Beispiel um 2 Auslagerungsdateien anzulegen (auf C und D), die jeweils 512MB groß sind (min- und max-Wert)
Einfach in eine .bat oder .cmd kopieren und ausführen
REG ADD "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" /f /v PagingFiles /t REG_MULTI_SZ /d "C:\pagefile.sys 512 512"\0"D:\pagefile.sys 512 512"
Wenn du nur eine Auslagerungsdatei haben möchtest, einfach das \0"D:\pagefile.sys 512 512" löschen.
Falls du allerdings mehr brauchst, einfach hinten anhängen und jeweils durch ein \0 trennen.

Bei weiteren Fragen einfach melden. :)

L

LauxAimoEwa

Nicht vergessen, dass die Änderungen erst nach nem Neustart aktiv sind!

Thema:

Auslagerungsdatei per Script ändern

Sucheingaben

pagefile.sys verkleinern cmd

,

windows auslagerungsdatei aktivieren kommandozeile

,

windows auslagerungsdatei cmd

,
win 7 auslagerungsdatei cmd
, auslagerungsdatei mit script verschieben, pagefile deaktiv batch windows 10

Auslagerungsdatei per Script ändern - Ähnliche Themen

• Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?

Ich kann keine Auslagerungsdatei erstellen?: Mein Laptop hat 32GB Speicher und 2GB RAM, welcher nicht gewechselt werden kann. Durch die Windows 10-Installation, Spotify und eine...
  • Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei: Wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird, dafür gibts die Auslagerungsdatei. Wenn nun diese Auslagerungsdatei auf einer SSD landet, anstatt auf...
  • Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen: Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen...
  • Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen: Guten Tag Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk zu legen? Ich habe 16GB Ram und es ist schade das Programme und Spiele...
  • Auslagerungsdatei Win 10

Auslagerungsdatei Win 10: Wie groß darf die maximale Größe der Auslagerungsdatei unter Win 7 und Win 10 sein?