GELÖST Auslagerung

Diskutiere Auslagerung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute, ich hab in meinem prachtvollen rechner 512mb DDR Ram. Wenn ich mal in den taskmanager reingucke dann habe ich von diesen 512MB über...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi leute,

ich hab in meinem prachtvollen rechner 512mb DDR Ram.
Wenn ich mal in den taskmanager reingucke dann habe ich von diesen 512MB über 300MB frei (320 - 370).
Wenn ich jetzt ein programm starte, dann packt der das prog anscheinend nicht in den speicher sonder fängt erst mal an auszulagern -> alles wird sehr langsam.
ich habe windows mit 512MB installiert, also nicht erst später nachgerüstet.
Wie kann man dieses dumme windows dazu bringen den arbeitsspeicher voll zu knallen?

D

Dead-Eye Flint

Das Prob liegt vermutlich darin, das Windows nicht das Prog in die Auslagerungsdatei schiebt, sondern den Kernel. Das lässt sich aber verhindern durch einen Eingriff in die Registry: UNter Start - Ausführen "regedit" eingeben und dann zum folgenden Schlüssel navigieren:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Memory Management
Dort findest du einen Eintrag der lautet: "DisablePagingExecutive" ´Dieser Wert sollte auf "1" stehen. Tut er das nicht, dann mach einen Doppelklick auf diesen Eintrag und ändere den Wert in 1. Registry wieder schliessen und Rechner neustarten. Dann sollte dieses Prob behoben sein und dein Arbeitsspeicher voll genutzt werden.

C

Chilliger Geselle

Gast
wird denn dann irgendwas langsamer oder so?
also gibt es nebenwirkungen?

D

Dead-Eye Flint

Hi,
klar wird das System langsamer, da Windows ständig Zugriffe auf den Kernel macht und dieser dann ja von der Platte gezogen werden muss.
Nachteile, ausser das Win etwas langsamer wird, gibt es aber sonst keine. Übrigens rate ich natürlich immer, auch wenn die Änderungen an der Registry noch so harmlos sind, ein Backup der Registry zu machen. :aha

Thema:

Auslagerung

Auslagerung - Ähnliche Themen

Bluescreens mit ntoskrnl.exe: Hallo Leute, Habe große Probleme mit meinem Pc im Moment. Kurzfassung: Windows 10 64 bit immer mal wieder Bluescreens meistens mit ntoskrnl.exe...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
Oben