auslagerundsdatei auf andere partition?

Diskutiere auslagerundsdatei auf andere partition? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; kann man eigentlich eine partition einrichten, auf die die auslagerungsdatei zurückgreift? dann könnte man ja theoretisch die windows partition...
O

opium fürs volk

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
2
kann man eigentlich eine partition einrichten, auf die die auslagerungsdatei zurückgreift? dann könnte man ja theoretisch die windows partition auf ein minimum senken... oder ist es schlichtweg nicht möglich, oder hat man dann geschwindigkeitsprobleme?
 
M

Maverick

Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Na klar legst eine Partition an und legst dann das Pagafile da ab.

Start -> Einstellungen -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> ganz unten Ändern -> Benutzerdefiniert Laufwerk auswählen 2000 bis 2000 eingeben -> setzten drücken neubooten!

:sing

MfG
Maverick
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Der Wert von 2000 ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, speziell, wenn die Partition kleiner als das ist. :cheesy :prof
Ausserdem reichen im Allgemeinen z.B. 700 Mb bis 1000 Mb LOCKER.
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Bei der Auslagerung der Pagefile.sys auf eine andere Partition ist folgendes zu beachten:

Die Auslagerungsdatei sollte auf eine physikalisch andere Platte an einem anderen
Controller ausgelagert werden.
Wenn sie auf derselben Platte liegt brint dies im Vergleich zur Installationspartition keinen wesentlichen Leistungsgewinn, da ja von derselben Platte gelesen werden muss. Beim selben Controller wird dieser natürlich doppelt belastet, fürs OS und fürs Pagefile.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn sie auf derselben Platte liegt brint dies im Vergleich zur Installationspartition keinen wesentlichen Leistungsgewinn

im gegenteil, die auslagerung wird in diesem fall sogar langsamer, weil der schreib-lesekopf der platte i.d.r. laengere wege zuruecklegen muss, um zwischen daten und auslagerungsdatei zu wechseln. und das kostet zeit.
 
Thema:

auslagerundsdatei auf andere partition?

auslagerundsdatei auf andere partition? - Ähnliche Themen

Lenovo Ideapad D330: Mir hat es vor drei Wochen die verlötete eMMC zerschossen, heute habe ich das Gerät von der Reparatur bekommen und bin mir wegen dem UEFI nicht...
GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Partition c unter Windows 10 Home vergößern: Nachdem die Partition C schon recht voll ist, wollte ich dies vergrößern. Mittels verkleinern von "D" und freier Partition funktioniert dies...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
GParted auf einer Partition installieren...: Ist es möglich GPartet auf einer Extra Partition zu installieren um dann bei Bedarf von dort zu starten um so Festplatte zu Partitionieren?
Oben