Ausgabe von int-Werten in einem Textfeld

Diskutiere Ausgabe von int-Werten in einem Textfeld im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Der Benutzer hat in einem Fenster folgende Möglichkeiten: Er hat zwei Textfelder zur Verfügung ("x" und...
O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe bekommen:
Der Benutzer hat in einem Fenster folgende Möglichkeiten:
Er hat zwei Textfelder zur Verfügung ("x" und "y"). In diese Textfelder soll er jeweils eine Zahl hineinschreiben.

Dazu gibt es noch den Button "gleich" und ein weiteres Textfeld "ergebnis", welches für den Benutzer nicht editierbar ist.
Nachdem der Button "gleich" gedrückt wurde, sollen die beiden Werte aus "x" und "y" addiert werden, und in das Textfeld "ergebnis" eingetragen werden.

Dazu wandle ich erst einmal die Werte mit folgender Methode um:
Code:
 int a = Integer.parseInt ( x.getText());
int b = Integer.parseInt (y.getText());
Um dann das Ergebnis in das Textfeld ausgeben zu lassen, hatte ich an folgende Funktion gedacht:
Code:
 ergebnis.setText ( a+b );
Doch leider geht das nicht, da bei der setText - Methode nur String-Werte darstellbar sind. :motzen
Kennt einer einen anderen Lösungsweg, oder weiß einer, wie man int-Werte in Strings umwandeln kann. :nixweis

Gruß
Oeyni
 
M

Matrix

Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
43
Ich nehme mal an das es Java ist. Dort kannst Du bequem die toString()-Methode verwenden!
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
:danke Ja, es ist Java. Irgendetwas vergisst man doch immer beim Posten. :D
 
Bandit

Bandit

Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
169
Alter
37
Bei Java könntest du das Ergebnis auch in einen String casten, zumindestens geht das mit int, double,etc.

(string) y.getText()

Dann castet er das ganze zu nem String !
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
37
Mach doch einfach diesen da... is ja JAVA.. :)


ergebnis.setText ( "" + a + b );
 
Thema:

Ausgabe von int-Werten in einem Textfeld

Sucheingaben

content

Ausgabe von int-Werten in einem Textfeld - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

    YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • Audio Ausgabe

    Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
  • Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner

    Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner: Hallo zusammen, ich möchte über einen Monitor, welcher mit einem HDMI Kabel am Laptop verbunden ist, Musik über ein AUX Kabel ausgeben. Geht...
  • Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des Statuscodes

    Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des Statuscodes: Hallo, ich versuche, das Event 4625 () mit Powershell auszuwerten. Um an die Datenstruktur zu kommen, nutze ich folgenden Code...
  • Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an

    Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich jetzt schon das Problem, dass mir über meine Audiobuchsen am PC kein Sound auf meinen Kopfhörer ausgegeben...
  • Ähnliche Themen

    Oben