GELÖST Ausgabe in Datei umleiten

Diskutiere Ausgabe in Datei umleiten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe eine Internet-Seite auf Papier gedruckt und möchte die Seite archivieren um sie später eventuell wieder drucken zu können. Dafür...
L

Listoos

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Internet-Seite auf Papier gedruckt und möchte die Seite archivieren um sie später eventuell wieder drucken zu können.

Dafür habe ich in der Druckermaske „Ausgabe in Datei umleiten“ angekreuzt, finde aber die entsprechende Datei nicht.

In der Windows-Hilfe finde ich dazu auch keine ausreichende Anleitung, außer dass es eine prn-Datei werden soll.

Was läuft hier falsch? Vielen Dank!

Listoos

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde nicht den Weg über so eine prn-Datei gehen, sondern die Seite direkt als PDF-Datei drucken lassen.
Dazu könntest du z.B. den PDF-Creator nehmen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Zusätzlich zu Hups' Tipp noch einen hinzu...

Du kannst über die Windows-Suche mit der Suchmaske *.prn nach der .prn-Datei suchen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mann kann auch die Seite selbst runterladen per Browser und diese dann für spätere Zwecke (archivieren/drucken) aufbewahren.Im FF per Rechtsklick auf die Seite und "Seite speichern unter" wählen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das geht auch, aber dann hat man aber für eine Seite mehrere Dateien auf der Platte liegen. Würde mir so nicht gefallen, muss aber der TE entscheiden.
Wenn man es aus dem Firefox machen möchte, würde ich das über eine Erweiterung machen, die die Seite dann als PDF abspeichert (Beispiel).
Das mit dem PDF-Drucker hat aber den Vorteil, das man diesen im gesamten System nutzen kann und nicht nur im Browser.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das geht auch, aber dann hat man aber für eine Seite mehrere Dateien auf der Platte liegen. ...
An der Stelle hat der Internet Explorerer einen Vorteil: man kann eine Seite als "Webarchiv" speichern. Dann landet alles in einer einzigen Datei (Endung .mht). Das kann man allerdings auch wiederum nur mit dem IE lesen.

Deshalb würde auch ich eine Konvertierung zu PDF bevorzugen.
Man muss aber aufpassen: Bei manchen Webseiten werden beim Ausdruck (egal ob echter Drucker oder PDF) ganz brutal die Ränder abgeschnitten, sodass manchmal ganze Wörter fehlen.
Man sollte also die PDF kontrollieren, und ggf. das Querformat wählen.

L

Listoos

Threadstarter
Hallo an Alle,

Ich habe den PDF-Creator installiert und der Druck funktionierte bestens.
Die Ränder sind ein wenig schmäler als beim Original. In diesem Fall ist der Text jedoch vollständig.

Ich habe zusätzlich die Seite als .htm gespeichert um den Druck zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf wiederholen zu können.

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise! :up

Gruß
Listoos

Thema:

Ausgabe in Datei umleiten

Sucheingaben

drucker ausgabe in datei umleiten

,

ausgabe in datei umleiten

,

druckauftrag in datei umleiten win 10

,
drucken in datei speicherort
, windows xp drucken in datei, drucker ausgabe in datei umwandeln, brother drucker dcp-6690 cw druck in datei umleiten, ausgabe in pdf umleiten, windows umleitung drucker in datei, ausgabe in datei umleiten drucker, windows 10 ausdruck in datei umleiten, windoews 10 ausgabe umleiten in datei, ausgabe in datei umleiten wo, drucken ausgabe in datei speicherort Windows XP, Druck Ausgabe in Datei jetzt drucken, druck in datei umleiten, drucker in datei umleiten, win98 aus dos auf pdf drucken, windows drucker in datei umleiten, in datei umleiten ausstellen pdf, ausgabe in datei drucken windows xp, ausgabe in datei umleiten win xp meldung, ausgabe in datei pdf, druck in datei umleiten dos, PDF-Ausgabe in Datei umleiten

Ausgabe in Datei umleiten - Ähnliche Themen

• YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • Audio Ausgabe

Audio Ausgabe: Seit einiger Zeit höre ich keinen Ton mehr aus meinem Lap. Ich brauche ihn nur um ab und zu zu chatten oder etwas Radio zu hören. Ich habe...
  • Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner

Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner: Hallo zusammen, ich möchte über einen Monitor, welcher mit einem HDMI Kabel am Laptop verbunden ist, Musik über ein AUX Kabel ausgeben. Geht...
  • Ausgabe in Datei umleiten

Ausgabe in Datei umleiten: hallo zusammen, ich möchte mit einem Batch File verschiedene Befehle in eine Datei umleiten. Soweit eigentlich kein Problem. @echo off echo set...
  • Datei ausgabe auf denn desktop unter WinXp Home

Datei ausgabe auf denn desktop unter WinXp Home: Hallo Habe da eine frage unter win98 geht ja dieser befehl aber unter windows xp home geht es nicht der pfad ist falsch was müßte man denn...