GELÖST Ausführung PowerShell auf lokalen Client

Diskutiere Ausführung PowerShell auf lokalen Client im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne vom Client (Windows 10 Prof.) aus auf unseren DC (Server 2016) mich mit der...
B

Bernett22

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne vom Client (Windows 10 Prof.) aus auf unseren DC (Server 2016) mich mit der Powershell verbinden.

Soweit kein Problem. Die Verbindung zum DC wird aufgebaut. Allerdings wird der zweite Befehl nicht richtig interpretiert bzw. nicht richtig abgearbeitet und ich weiss gerade leider nicht den Grund dafür:

Code:
# mit DC verbinden
Enter-PSSession -ComputerName dc1.testdomain.de -Credential (Get-Credential) ;
Get-ADUser -Identity t.user -Properties lastLogon | select Name, @{Name='LastLogon';Expression={[DateTime]::FromFileTime($_.LastLogon)}};
Die Fehlermeldung lautet:

Code:
Get-ADUser : Die Benennung "Get-ADUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den
Vorgang.
In C:\Users\t.user\Desktop\User_LogOn.ps1:5 Zeichen:1
+ Get-ADUser -Identity t.user -Properties lastLogon | select Name, @ ...
+ ~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (Get-ADUser:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Wo liegt denn der Fehler ? Wenn ich den Get-ADUser-Befehl nach der Eingabe der Credentials manuell eingeben, funktioniert dieser ohne Probleme.

B

Bernett22

ich habe "Enter-PSSession" rausgenommen und dafür "Invoke-Command" eingesetzt.
Dann funkionnierte es

Thema:

Ausführung PowerShell auf lokalen Client

Ausführung PowerShell auf lokalen Client - Ähnliche Themen

• Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider...
  • Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation...
  • Fachartikel: Schneller Einstieg in die PowerShell - Skripte ausführen

Fachartikel: Schneller Einstieg in die PowerShell - Skripte ausführen: <p>Ein <a href="http://www.tecchannel.de/server/windows/3197505/schneller_einstieg_in_die_powershell_skripte_ausfuehren/"...
  • Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix

Powershell Problem Ausführen eines Scriptes via Citrix: Hallo zusammen, ich habe einige Server mit Citrix, bei denen ich via Powershell eine App freigebe und die User sie starten können. Das ist ein...
  • Windows PowerShell nicht mehr in "Dienste", Ausführung v. Skripts deaktiviert ...

Windows PowerShell nicht mehr in "Dienste", Ausführung v. Skripts deaktiviert ...: :mad Hallo, Fachleute, als blutiger Anfänger erbitte ich Hilfe: Windows PowerShell ist aus "Dienste" verschwunden "und kann nicht geladen werden...