GELÖST Ausführen von Setups nicht möglich

Diskutiere Ausführen von Setups nicht möglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups. Immer, wenn...
R

r3d_5haDow

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
"ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477."

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
"C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
R

r3d_5haDow

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
10
Ich habe eben in einem anderen Forum die Lösung für das Problem gefunden. Wollte es hier nur mal erwähnen, falls andere mal das gleiche Problem haben:

Es liegt daran, dass Windows beim Ausführen des Setups einen Systemsound abspielen will, der nicht funktioniert! Ja wirklich, solch eine bescheuerte Kleinigkeit führt zu einem so schwerwiegenden Problem. So etwas dürfte eigentlich gar nicht sein...

Jedenfalls lässt sich das Problem beheben, indem man das Soundschema abschaltet, bzw. bei mir hat es auch schon ausgereicht das Soundschema einfach auf "Windows-Standart" zu stellen.



Für alle, die nicht wissen, wie man das Soundschema abschaltet hier der schnelle Weg:

Windowstaste + R drücken > control mmsys.cpl,,2 eingeben und Enter drücken

dort steht dann ganz oben "Soundschema"
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.469
Ort
D-NRW
Nicht schlecht - Danke :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.136
Alter
53
Ort
Thüringen
Da mußte erst mal drauf kommen;danke für die Rückmeldung....;)
 
Thema:

Ausführen von Setups nicht möglich

Ausführen von Setups nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

    Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10...
  • Einstellungen verhindern Ausführung eines Hyperlinks

    Einstellungen verhindern Ausführung eines Hyperlinks: Hallo, ich habe den Text eines englischen Manual in eine Word-Datei kopiert und dann durch ein Übersetzungsprogramm geschickt. Dabei sind die...
  • Batchdatei auf Netzwerk Laufwerk ausführen unter Win 10 nicht möglich

    Batchdatei auf Netzwerk Laufwerk ausführen unter Win 10 nicht möglich: Hallo ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und mal Win 10 Pro installiert habe jetzt allerdings folgendes Problem. Ich würde gern eine...
  • anderes Problem: beim ausführen von defrag - nach Aufruf Windows-Taste R verschwindet Window sofort nach Ausführen- Ergebnis nicht sichtbar

    anderes Problem: beim ausführen von defrag - nach Aufruf Windows-Taste R verschwindet Window sofort nach Ausführen- Ergebnis nicht sichtbar: Aufruf Windows-Taste R, nach Eingebe des Befehls (zB defrag) verschwindet Window sofort nach Ausführen -> Ergebnis nicht sichtbar
  • Ähnliche Themen
  • Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

    Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10...
  • Einstellungen verhindern Ausführung eines Hyperlinks

    Einstellungen verhindern Ausführung eines Hyperlinks: Hallo, ich habe den Text eines englischen Manual in eine Word-Datei kopiert und dann durch ein Übersetzungsprogramm geschickt. Dabei sind die...
  • Batchdatei auf Netzwerk Laufwerk ausführen unter Win 10 nicht möglich

    Batchdatei auf Netzwerk Laufwerk ausführen unter Win 10 nicht möglich: Hallo ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und mal Win 10 Pro installiert habe jetzt allerdings folgendes Problem. Ich würde gern eine...
  • anderes Problem: beim ausführen von defrag - nach Aufruf Windows-Taste R verschwindet Window sofort nach Ausführen- Ergebnis nicht sichtbar

    anderes Problem: beim ausführen von defrag - nach Aufruf Windows-Taste R verschwindet Window sofort nach Ausführen- Ergebnis nicht sichtbar: Aufruf Windows-Taste R, nach Eingebe des Befehls (zB defrag) verschwindet Window sofort nach Ausführen -> Ergebnis nicht sichtbar
  • Sucheingaben

    shellexecuteex schlug fehl code 2

    ,

    shellexecuteex schlug fehl code 8235

    ,

    shellexecuteex schlig fehl

    ,
    shell executeex failed code 203
    , ShellExecuteEx schlug fehl; Code 126, Shell ExecuteEx Code Code 8235 beheben, shellexecuteex schlug fehl code 127
    Oben