Ausdruck formatabhängig

Diskutiere Ausdruck formatabhängig im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hi, wir wollen folgendes irgendwie realisieren, wenn möglich: Wir haben ein pdf-File mit technischen Zeichnungen vorliegen. Darin gibt es nun...
M

magic_halli

Threadstarter
Hi,

wir wollen folgendes irgendwie realisieren, wenn möglich:
Wir haben ein pdf-File mit technischen Zeichnungen vorliegen. Darin gibt es nun verschiedene Formate gleichzeitig (A4, A3, A1, A0 etc.).
Gibts irgendeine Möglichkeit, entsprechend der enthaltenen Formate in so einem File, die passenden Drucker für jedes Format anzusprechen - automatisch???

Z.B. könnte doch ein externes/vorgeschaltetes Programm erkennen, welche Formate enthalten sind und diese einzelnen Seiten in einem File automatisch den entsprechenden Druckern zuordenen?! Mal ein bischen laut gedacht

Hat jemand Erfahrung oder Lösung zu meinem Problem???

Danke und Gruß.

M

magic_halli

Threadstarter
Hi,

Danke erstmal... sind auch interessante Links, nur leider hat das irgendwie gar nix mit meinem Problem zu tun :confused

Thema:

Ausdruck formatabhängig

Ausdruck formatabhängig - Ähnliche Themen

• Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail: Hallo,habe folgendes Problem mit Windows Live Mail 2012.Wenn ich eine Mail verschickt habe und diese ausdrucke fehlen in jeder Zeile die ersten...
  • Was ist mit dem Microsoft Surface Support los? Service-Wüste ist kein Ausdruck...

Was ist mit dem Microsoft Surface Support los? Service-Wüste ist kein Ausdruck...: Sehr geehrte Damen und Herren! Sie haben seit fast einer Woche meine Rücksendung erhalten: https://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?loc=en_US...
  • Ausdrucken der Namen, Adressen, Tel. Nr. und E-mail-Adressen

Ausdrucken der Namen, Adressen, Tel. Nr. und E-mail-Adressen: in früheren Versionen konnte ich diese in eine Worddatei downloaden und im Word weiterbearbeiten. Wo finde ich die notwendigen Anweisungen dazu...
  • Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler

Outlook 2016 beim Ausdruck von Querformat Layout Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei Outlook 2016 (365) das Problem, das wenn ich eine E-Mail im Querformat ausdrucke, links ein sehr breiter Rand...
  • Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail: Hallo,habe folgendes Problem mit Windows Live Mail 2012.Wenn ich eine Mail verschickt habe und diese ausdrucke fehlen in jeder Zeile die ersten...