AUSBILDUNGSPLATZ mit Qualifiziertem hauptschulabschluss

Diskutiere AUSBILDUNGSPLATZ mit Qualifiziertem hauptschulabschluss im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leutz, wollt ma fragen ob ihr wisst, welche Berufe man mit einem Qualifiziertem Hauptschulabschluss ausüben kann.. THX MfG BiG D
D

djbigd

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
56
Hey Leutz,
wollt ma fragen ob ihr wisst, welche Berufe man mit einem Qualifiziertem Hauptschulabschluss ausüben kann..

THX


MfG BiG D
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
bäcker.....
durch abschluss der lehre wird dir der realschulabschluss anerkannt.....
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
Produktionsfachkraft Chemie (2-Jahre)
Chemielaborjungwerker/in (2-Jahre)
Chemikant/in

Oberflächenbeschichter/-in (Galvaniseur)
Teilezurichter/-in (2-Jahre)
Holzmechaniker/-in
Mechatroniker/-in
Berufskraftfahrer/-in

Fachkraft für Lagerlogistik
Fachlagerist/-in

Reicht das für´s erste?

Mein persönlicher Tipp: Bewirb dich un dem Umwelttechnologie-Brache ins besondere bei Recycling-Unternehmen. Die Arbeit ist es spannend und abwechslungsreich.
Ausbildung zum Beispiel als Chemikanten in so einen Unternehmen ist wie ein sechser im Lotto, weil dort gibts ohne gute Zukunftsaussichten gibt.
 
P

Prometheus

Gast
Produktionsfachkraft Chemie (2-Jahre)
Ausbildung zum Beispiel als Chemikanten in so einen Unternehmen ist wie ein sechser im Lotto, weil dort gibts ohne gute Zukunftsaussichten gibt.
Was ist das für ein Satz? Was soll das bedeuten? :blink Tipp: Lies deine Sätze vorher nochmal durch, bevor du sie sendest.

Zum Thema:
Mach irgendeine Lehre in einem Großunternehmen im chemischen, pharmazeutischen oder metallverarbeitenden Bereich.
Diese Bereiche sind sicher für die Zukunft.
 
D

djbigd

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
56
Mein persönlicher Tipp: Bewirb dich un dem Umwelttechnologie-Brache ins besondere bei Recycling-Unternehmen. Die Arbeit ist es spannend und abwechslungsreich.
Ich habe mich als Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft beworben. Das ist ja auch recycling. Ich werde mal sehen als was ich mich noch bewerbe, aber sowas wie chemie oder physik is gar nicht so mein ding ;) bin da voll schlecht.

@ALLE : danke für die Tipps, werd ich mir überlegen. Aber wenn euch noch mehr einfällt oder ihr links wisst wo das alles steht , dann schreibt mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GaxOely

Gast
Was ist denn dein Ding!
Du etwas lernen was du später in die Ecke schmeißt?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
bäcker.....
durch abschluss der lehre wird dir der realschulabschluss anerkannt.....
Das kann nicht sein @Psycho.
Ein Neffe von mir hatte ein Hauptschulabgang (Klasse 9),nach einer Ausbildung (Lehre) hat er somit einen Hauptschulabschluss.
Und wenn einer einen Hauptschulabschluß hat dann bleibt es auch dabei,es sei denn er macht Schule weiter,ne Lehre hat damit nichts zu tun.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Das kann nicht sein @Psycho.
Ein Neffe von mir hatte ein Hauptschulabgang (Klasse 9),nach einer Ausbildung (Lehre) hat er somit einen Hauptschulabschluss.
Und wenn einer einen Hauptschulabschluß hat dann bleibt es auch dabei,es sei denn er macht Schule weiter,ne Lehre hat damit nichts zu tun.
und n geselle hat n hauptschulabschluss, hat lehre als bäcker gemacht und jetzt hatter real.... ;-)
zG hab ich mein realabschluss...jezz noch iwas machen und dann ab aufs gym... :D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi..;)
Aber garantiert keinen RS Abschluß (mittlere Reife) nur weil er die Lehre erfolgreich absolviert hat..ne das stimmt im Leben nicht.
Hab selbst auch einen RS Abschluß,ich war aber mal auf ner Realschule,danach hab ich ne Lehre als Groß und Außenhandelskaufmann gemacht und natürlich erfolgreich abgeschlossen.Dadurch hab ich dann auch kein Abi..LOL.
Da würden dann ja viele Hauptschüler die Schule schmeißen nach der 8.Klasse.
Lass dir keinen von Tanta Matta und Onkel Jupp erzählen. :D
 
D

djbigd

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
56
Was ist denn dein Ding!
Du etwas lernen was du später in die Ecke schmeißt?
mein ding ist eigentlich ALLES außer chemie und physik und mathe ^^ kp is Industrikaufmann nich auch mit qualifizierten Realschulabschluss??



pS:Alle : ich bin grade auch NOCH real aber möchte gerne nach der 9.ten gehen aus persönlichen gründen. Aber wenn ich natürlich keinen gescheiten ausbildungsplatz bekomme.. dann gehts nicht,, hat jemand von euch schon ne zusage??? wenn ja , wie viele bewerbungen hast du los geschickt??
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Egal welche persönlichen Gründe Du hast...stell sie hinten an.Schule ist wichtiger als irgendwas persönliches...mit nem Lehrer Stress vielleicht?...vergiss es und mach dein Ding.Das heisst in erster Linie erstmal deine Schule.Den Lehrer oder wen auch immer musst Du nach erfolgter mittlerer Reife nie wieder sehen.Klar könntest Du jetzt einwerfen, dass es dir lieber wäre es wäre schon ein Jahr eher.Dafür könntest Du aber auch die Schule wechseln.
Was denkst Du wohl wird dein möglicher neuer Boss davon halten?
Er wird dich im Bewerbungsgespräch sicher darauf ansprechen, warum Du denn abgebrochen hast.Was sagst Du ihm dann?Die Wahrheit etwa?
Das heisst für deinen Boss dann, dass er eine Person vor sich hat, die sich bei aufkommenden Problemen selbigen lieber entzieht, statt eine Lösung dafür zu finden.
Denk` Mal drüber nach...

Hocke
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
Ich habe mich als Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft beworben. Das ist ja auch recycling. Ich werde mal sehen als was ich mich noch bewerbe, aber sowas wie chemie oder physik is gar nicht so mein ding ;) bin da voll schlecht.

Soll ich dir was verraten.... das der Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft kannst du voll vergessen!!!
Wenn Chemie und Physik nicht dein Ding ist... brauchst du noch net mal Mechaniker oder Maler & Lackierer lernen.

Ausserdem so schlimm ist doch Chemie nicht.... mit ein bißchen mehr interesse klappt das auch.

Für Kaufmännische Berufe brauchst du mind. mittlere Reife.
 
D

djbigd

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
56
@barhocker: ja stimmt, aber mit nem Lehrer hat das nichts zu tun, aber ich krige ja mit, wie wenig Menschen heutzutage einen Ausbildungsplatz kriegen und da dacht ich mir ich schreibe für einen Qualifizierten Hauptschulabschluss schon mal ein paar bewerbungen wo mir das gehalt reicht und ich ´mir die Arbeit forstellen kann.Wenn die mich nicht nehmen, dann geh ich ganz klar weiter zur realschule und mache dort den erwiterten.

@Dosenbomber: Ja ich weiß, dafür brauch ich auch chemie kenntnisse, aber das werde ich wohl schaffen. Ich meine halt, dass ich mir einen CHEMIKER beruf, wo chemie schon im Name enthalten ist nicht zu traue.
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
@Dosenbomber: Ja ich weiß, dafür brauch ich auch chemie kenntnisse, aber das werde ich wohl schaffen. Ich meine halt, dass ich mir einen CHEMIKER beruf, wo chemie schon im Name enthalten ist nicht zu traue.[/QUOTE]

Chemiker sind Leute die Chemie studiert haben in den allermeisten Fällen.
Und dieses studium geht verdammt lange. :D
 
D

djbigd

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
56
Chemiker sind Leute die Chemie studiert haben in den allermeisten Fällen. Und dieses studium geht verdammt lange. :D[/QUOTE schrieb:
Oh , sorry ^^ . aber ich meinte halt die berufe die du mir zuvohr aufgezählt hattest
 
J

Jennifer1990

Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
0
Ich habe auch Abgang 9 klasse gehabt, aber nur weil mir ein zweites mal nachholen der 9 klasse nicht mehr gestattet wurde und habe dann eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht wo ich dann den qualifizierten Hauptschulabschluss erlangt habe. Also möglich ist das schon. ☺
Ups gerade gesehen das die Posts schon sehr lang her sind. Naja trotzdem geantwortet.
 
Thema:

AUSBILDUNGSPLATZ mit Qualifiziertem hauptschulabschluss

Sucheingaben

welche ausbildung mit qualifiziertem hauptschulabschluss

AUSBILDUNGSPLATZ mit Qualifiziertem hauptschulabschluss - Ähnliche Themen

  • Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!

    Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!: Ich bin wirklich ein geduldiger und sehr entspannter Mensch. Was mir aber bei Microsoft als Support angeboten wird, ist in meinem Fall wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben