Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel

Diskutiere Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, es könnte sein, dass ich hier völlig falsch bin, aber ihr habt doch wahrscheinlich selbst Ahnung vom Berufsleben im Thema...
W

WinBoss

Threadstarter
Hey Leute,

es könnte sein, dass ich hier völlig falsch bin, aber ihr habt doch wahrscheinlich selbst Ahnung vom Berufsleben im Thema Ausbildung/Job.

Deshalb auch Unterkategorie; Off Topic/Small Talk :D

Also; Ich mach grad meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel beim Praktiker, im 2. Lehrjahr!
Sehr zufrieden und bin auch ein sehr guter Schüler bzw. Azubi, was mir persönlich vom Chef gesagt wurde :)

Nun zum Problem, nächstes Jahr ist meine Ausbildung vorbei & es wird Zeit sich für die Berufliche Zukunft vorzubereiten.
Hab meine Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss bekommen - zur Zeit der 2 Schüler in der Berufsschule!

Nur die Frage ist, welche Berufe kann ich eigentlich machen mit dieser erlernten Ausbildung?
Klar, müsste ich mir vorher Gedanken drüber machen, nur da hatte ich keine lust auf Schule.

Was denkt ihr, welche Branchen könnt ihr mir vorstellen in Bereich NRW ?
Bin zurzeit der größte Noob im Thema Jobsuche, Ausbildungssuche war ich der erste in der Schule, der eine Ausbildungsstelle bekommen hat.

Gruß
WiNBOSS

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Schau doch mal hier bei der Arbeitsagentur vorbei, vor allem unter Tätigkeit > Weiterbildung kannst du da sicherlich Hilfe, Ideen und Anregungen finden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da du bei einem Baumarkt die Ausbildung macht, würde es sich ja eigentlich als erstes anbieten, mal die Baumärkte der Umgebung zu durchforsten (sofern dir der Job im Baumarkt liegt). Zwischen Köln und Düsseldorf gibt es ja einen ganzen Haufen dieser Märkte.

Einige bieten auf ihrer Homepage auch Stellenangebote an, ansonsten einfach Bewerbungen losschicken und Daumen drücken.

automatthias