GELÖST aus zwei mach eins

Diskutiere aus zwei mach eins im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo allen Mitgliedern, Neumitglied sucht Hilfe. Ich möchte zwei Fotos zusammenfügen, aber Roxio Photo Suite 5 will immer ein Projekt erstellen...
D

Doling

Threadstarter
Hallo allen Mitgliedern,

Neumitglied sucht Hilfe. Ich möchte zwei Fotos zusammenfügen, aber Roxio Photo Suite 5 will immer ein Projekt erstellen ( ich möchte aber jpg behalten ) und bei dem Ulead Photoimpact XL finde ich gar keine Möglichkeit.
Wer kann mir helfen ?

Doling

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich kann dir zwar jetzt zu den von dir genannten Programmen nichts sagen, aber zumindest soviel...

Ich gehe davon aus, dass Du zwei separate Bilder praktisch neben- oder übereinander in einer neuen Datei abspeichern willst. Da ist im Prinzip recht einfach. Bei PaintShop Pro, mit dem ich sowas mache, lade ich z. B. das erste Bild und vergrößere den Hintergrund (!) des Bildes (bei PaintShop Pro "Leinwand" genannt) um die Maße des Bildes, das hinzugefügt werden soll, jeweils nach oben, unten, rechts oder links. Dann lade ich das zweite Bild, kopiere es in die Zwischenablage und füge es dann daraus in das erste Bild ein.

Beim Abspeichern der neuen Kreation habe ich wieder alle Möglichkeiten bezüglich des Dateityps und der Eigenschaften.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Noch einfacher gehts mit XnView :D
Unter "Werkzeuge" findest Du "Bilder aneinanderreihen",ist selbsterklärend :aah
Wichtig: Das "Betrachter"feld muß geschlossen sein (beim Bild im Downloadbereich ist es offen) :blink

Edit: oder meintest du vieleicht "morphen" ,dann empfehle ich Sqirlz Morph

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Doling

Threadstarter
Hallo Ronny und Chase,

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich werde mich über PaintShop Pro und Xn View informieren und dann mein Glück versuchen.

Gruß
Doling

C

cc-max

wenn du aus mehren fotos ein panorama bild rendern moechtest kannst du mal nach autostitch googeln.
damit habe ich schon ein panorama von ganz new york aus ueber 100 bildern zusammengestetzt. insgesammt 300 megapixel, 100 mb gross und auf meinem PC 30 min rechenzeit.

D

Doling

Threadstarter
Hallo cc-max,
habe autostitch gefunden, aber nur eine Testversion runterladen können. Auf der Seite autostitch.net finde ich keinen Hinweis auf download und Kosten. Kannst Du mir weiterhelfen ? Bin im Internet und anspruchsvoller Fotobearbeitung eine blutige Anfängerin.

Gruß
Doling

S

Simi1989

Standort
NRW
@cc-max: Das Ergebnis von diesem Panorama würde mich interessieren. Wär freundlich wenn du's wo uppen könntest und nen Link schickn würdest.
MfG
daddycool007

Selecta

Selecta

Mit gimp oder Photoshop sollts kein Problem sein...
Kannst die Bilder dann auch ausschneiden oder z.B. ineinander fliessen lassen....

C

cc-max

hier der downloadlink: klick

mom ich mach ein paar mini versionen:
p.s. entschuldigung wegen der qualitaet, aber ich musste die Aufloesung zum hochladen einschraenken, vorher konnte ich in die Fenster bzw. in den swimming pool zoomen. Das 1. Bild habe ich mit dem handy gemacht, das 2. mit einer eos40D

Anhänge

Selecta

Selecta

Echt fettes Panorama Bild...
gute Arbeit...

Für ne Handy Kamera (Variante 1) kein schlechtes Ergebnis...

C

cc-max

5 min rechenzeit, sieht in komprimiert aber schesse aus

Thema:

aus zwei mach eins

aus zwei mach eins - Ähnliche Themen

• Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • Quantic Dream - Heavy Rain-Macher arbeiten an zwei Spielen

Quantic Dream - Heavy Rain-Macher arbeiten an zwei Spielen: Hallo Der Entwickler Quantic Dream arbeitet derzeit an zwei Geheimprojekten. Nach dem Erfolg des Konsolen-exklusiven Action-Thrillers Heavy...
  • GELÖST Wie mache ich Sli mit zwei 8800 GTX

GELÖST Wie mache ich Sli mit zwei 8800 GTX: Hi Ich habe eine 8800GTX und will mir jetzt noch eine kaufen und sli machen. Wie mache ich SLI? Gibt es verschiedene 8800GTX denn ich habe eine...
  • Techland: Zwei Shooter der Chrome-Macher

Techland: Zwei Shooter der Chrome-Macher: Hallo Der polnische Entwickler Techland, verantwortlich für die Chrome-Reihe, hat uns auf der Games Convention gleich zwei Shooter gezeigt, die...