Aus Vista-Recovery vollwertige Setup CD?

Diskutiere Aus Vista-Recovery vollwertige Setup CD? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, Es gibt ne Menge Anleitungen & Programmen die aus XP Recovery-CD eine vollwertige XP-CD machen. Gibt es sowas auch für Vista bzw. ist...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Es gibt ne Menge Anleitungen & Programmen die aus XP Recovery-CD eine vollwertige XP-CD machen. Gibt es sowas auch für Vista bzw. ist sowas möglich? :confused

Vielen Dank ;)

R

razer

die dvd die bei einem computer dabei liegt(st eingeschweißt mit einem kurzen "Handbuch") ist wie ein vollwertiges Windows Xp.

B

buma

Threadstarter
die dvd die bei einem computer dabei liegt(st eingeschweißt mit einem kurzen "Handbuch") ist wie ein vollwertiges Windows Xp.
Bei mir liegt nur eine Recovery-CD womit ich System im Notfall in Auslieferungszustand versetzen kann. Aber ich will eine Vollwertige CD womit ich auf Wiederherstellungskonsole, Systemwiederherstellung usw. zugreifen kann! :wut

Und ich habe Vista... nicht XP ;)

soulreeper

soulreeper

Und das ganze is dann wie ne orig DVD?:blink

soulreeper

soulreeper

Id bei den Asus DVDs auch so,kann man nichts einstellen,nur stumpf auf C:/ installieren,mehr nicht...:wut

W

wuschl

Seid ihr sicher, dass es mit den Asus Rec DVDs auch geht? Bei mir schreibt er immer "Cannot find expected files. bla...."
Wahrscheinlich sucht er eine bestimmte Installationsdatei, die auf der Recovery Version nicht drauf ist:

Code:
E:\>dir
 Datenträger in Laufwerk E: ist VISTA_10_A
 Volumeseriennummer: A14A-751E

Verzeichnis von E:\

11.01.2007  01:59     1.992.158.532 ASUS.SWM
11.01.2007  01:59     1.575.973.411 ASUS2.SWM
09.01.2007  08:48    <DIR>          BOOT
02.11.2006  11:53           438.840 BOOTMGR
09.01.2007  08:46    <DIR>          EFI
09.01.2007  08:46    <DIR>          SOURCES
               3 Datei(en),  3.568.570.783 Bytes
               3 Verzeichnis(se),              0 Bytes frei
Mach ich was falsch, oder hab ich keine Chance aus dem Drecksding Asus Recovery eine "vollwertige" Vista zu machen??

B

buma

Threadstarter
Was du da als Code geschrieben hast.. was ist das? :unsure

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Bei XP gibt es XPIsoBuilder zu finden bei winfuture.de und auch n-lite zu finden bei german-nlite.de ob diese jedoch schon das Vista integriert haben weis ich leider nicht aber testen bzw. nachlesen könnt ihr mal. Habe selber kein Vista.

B

buma

Threadstarter
Dafür ist die Fujitsu-Recovery-DVD aber von vorne herein besser aufgebaut. Einiges Recovery-DVD (zB. ACER) erlauben ja nicht einmal die Angabe der Partitionsgröße :(
:)

Habe mir heute die Recovery-DVD genauer angeschaut..

Das ist nicht mal eine "Recovery" in dem Sinne. Da ist eine vollwertige Vista-Installation-DVD mit allen Reparaturoptionen usw. :aah

Das eigentliche "Recovery-Image" liegt auf Festplatte als geschützte Partition.

Da habe ich mit Fujitsu-Siemens doch noch Glück gehabt :up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Das kann schon sein, ein Kumpel hat sogar die ganzen Treiber von seinem FJS Notebook auf eine extra DVD mitbekommen. Das kenne ich von sonst keinem anderen Hersteller ausser vielleicht noch Medion. Kann mich aber auch täuschen weil so viele Notebooks hatte ich noch nicht bzw. PCs.

B

buma

Threadstarter
Das kann schon sein, ein Kumpel hat sogar die ganzen Treiber von seinem FJS Notebook auf eine extra DVD mitbekommen. Das kenne ich von sonst keinem anderen Hersteller ausser vielleicht noch Medion. Kann mich aber auch täuschen weil so viele Notebooks hatte ich noch nicht bzw. PCs.
Treiber-CD habe ich auch gekriegt :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja, ich weis. Da sollten sich andere Hersteller wirklich etwas mehr einfallen lassen als die blöde Recovery Partition bzw. die RecoveryCD per Software herzustellen. Aber die gehen alle diesen Weg was ich sehr schade finde. Am besten ist wirklich man kauft sich einen PC ohne System und ordert es dann seperat. Dann ist man auch immer auf der sicheren Seite.

Thema:

Aus Vista-Recovery vollwertige Setup CD?

Aus Vista-Recovery vollwertige Setup CD? - Ähnliche Themen

• Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD

Vista Product key wird nicht erkannt - keine Recovery DVD: hallo ich habe folgendes problem und hoffe hier fachlichen rat zu bekommen: ich hab windows vista home 2007, serice pack 2 ich habe einen...
  • Vista,keine Recovery erstellt, festplatte defekt!

Vista,keine Recovery erstellt, festplatte defekt!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop Sony Vaio, leider hat die Festplatte komplett die Füsse hochgerissen auch eine...
  • Windows startet nicht mehr

Windows startet nicht mehr: Hallo, eine Bekannte hat folgendes Problem mit ihrem PC. Betriebssystem Windows Vista. Nach einem Update versuch startet das OS nicht mehr. Es...
  • PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot): Hallo Ihr, ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie...
  • Vista- Recovery Partition Problem

Vista- Recovery Partition Problem: Erst mal ein Hallo an alle Windowsprofis hier! Hoffe, ihr könnt mir bei der Behebung eines kleinen Problem...chens helfen. Vor einigen Jahren...