Aus Recovery-Version Vollversion machen

Diskutiere Aus Recovery-Version Vollversion machen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin! Ich hab vor ein paar Monaten in der c't gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt aus einer Recovery-Version eine Vollversion von Windows XP...
B

bootmaker

Threadstarter
Moin!

Ich hab vor ein paar Monaten in der c't gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt aus einer Recovery-Version eine Vollversion von Windows XP zu erstellen. Wie geht das? Ich finde den Artikel nicht mehr ... :blink

Und bei google gebe ich vermutlich den falschen Suchstring ein ... :wut

Greetz bOOt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bootmaker

Threadstarter
Aus der Home! Meine Freundin hat einen Packard Bell Laptop mit entsprechender Recovery CD! Da ist aber soviel Mist wie z.B. AOL und so drauf!

Greetz bOOt

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Moin!

Ich hab vor ein paar Monaten in der c't gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt aus einer Recovery-Version eine Vollversion von Windows XP zu erstellen. Wie geht das? Ich finde den Artikel nicht mehr ... :blink

Und bei google gebe ich vermutlich den falschen Suchstring ein ... :wut

Greetz bOOt
Zum tausendsten mal (in den letzen paar Wochen).
Wenn es dir 0,99 € Wert ist, dann kauf dir die aktuelle com! vom Kiosk ohne CD (weil sämtliche Softwaretools dazu frei im Internet zum herunterladen sind).
Dort ist eine ausführliche verständliche Anleitung enthalten.

Ich hatte es damals hier gemeldet, weil ich schon so oft Fragen danach gelesen habe. Der Thread wurde in kürzester Zeit als unwichtig zerredet. Allein seitdem ist dies glaube ich wieder der dritte Thread in dem danach gefragt wird.

Schon seltsam...
mfg
Planet P

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@bootmaker

Zum tausendsten mal (in den letzen paar Wochen).
Wenn es dir 0,99 € Wert ist, dann kauf dir die aktuelle com! vom Kiosk ohne CD (weil sämtliche Softwaretools dazu frei im Internet zum herunterladen sind).
Dort ist eine ausführliche verständliche Anleitung enthalten.
Das wäre Möglichkeit 1 von "Planet_P".
Die zweite Möglichkeit, die ich schon mind. 10 mal im Board erwähnt habe, UND DIE legal ist !

Besorg dir eine Home oder Pro Version (was du halt als Lizenz hast) als Vollversion von einem der eine hat UND VERWENDE DIESE MIT DEINEM KEY.
Das ist erlaubt.
Das umständliche rippen, kopieren, herumprobieren beim Treibereinbinden etc. ist die Mühe nicht wert.
Es sollte doch jeder jemanden kennen, der eine Vollversion besitzt.
Solange man den eigenen CD-Key verwendet ist alles O.K.

vG und good Night :D
Mike

B

bootmaker

Threadstarter
Hey!

Danke erstmal!! Ich werde es mal versuchen. Wieso ist es denn illegal aus ner Recovery eine Vollversion zu frickeln? Bei der C't stand damals soweit ich weiss nichts drin, was besagte, dass es illegal sei.

Naja mein Problem ist, dass ich zwar Leute kenne, die aber noch (zumindest 2) Win ME fahren, einer 2000 und der Rest hat die Prof. - Meine Freundin hat jedoch die Home! Naja und ich für meine Wenigkeit fahre Linux ...

Ich versuche mich auf jeden Fall aber werde mich trotz allem mal herumhören!!

Greetz bOOt

M

munjia2006

Geht noch einfacher

Das Ganze kann man noch vereinfachen . Lege die Recovery CD ein und warte, bis die CD gestartet ist. Dann auf beenden und über den Arbeitsplatz die CD öffnen. Kopiere Dir den Ordner: I386,und die Dateien Win51, Win 51 IC und
Win51 IC.SP1 in einen Ordner auf deiner Festplatte. Dann Hole Dir aus dem Netz eine Bootdatei für Win und brenne das Ganze mit Nero. Wenn Nero fragt, ob die CD bootbar gemacht werden soll, gib den Weg an, wo die Bootdatei liegt. Brennen, einlegen und Du hast eine Vollversion von Win XP. Habe das Ganze gestern durchgezogen, klappt einwandfrei.
Munjia

B

bootmaker

Threadstarter
Moin!

Also - ich habe das passende ARJ-Archiv in dem sich der I386 Ordner befand gefunden. Dann wollte ich mit dem C't Tool das SP2 integrieren bzw. habe es dann auch nochmal manuell versucht.

Das SP2 gab an, dass nicht alle Dateien vorhanden wären. Das Slipstream-Tool von C't hat zudem ein ISO erstellt, welches ich dann Virtuell gemountet habe. Ich habe dann versucht mit nlite eine eigene CD zu basteln. NLite sagt, dass es sich um keine gültige Windows XP Cd handelt, da Dateien fehlen würden. Gibt es da noch Hilfe oder Möglichkeiten herauszufinden, was fehlt?

Greetz bOOt

A

anderteker

versuche mal von der recovery cd zu booten.wenn das klappt hast du eine vollversion.

Thema:

Aus Recovery-Version Vollversion machen

Aus Recovery-Version Vollversion machen - Ähnliche Themen

• Surface Book - 256GB i7 8GB with GPU - Windows 10 Version 17xxx* ? Download recovery image *09/10

Surface Book - 256GB i7 8GB with GPU - Windows 10 Version 17xxx* ? Download recovery image *09/10: Ich bekomme morgen mein SurfaceBook aus der Reperatur (hoffe auf Austausch) zurück. Da ja nun FCU verfügbar ist, suche ich nach dem org. Recovery...
  • Azure Site Recovery als Preview-Version verfügbar

Azure Site Recovery als Preview-Version verfügbar: Laut dem aktuellen <a href="http://wazcommunity.wordpress.com/2014/06/23/azure-site-recovery-preview-status/" target="_blank">Blog-Beitrag von...
  • GELÖST Windows XP Recovery-Version und Keys

GELÖST Windows XP Recovery-Version und Keys: Hi! Ich habe ein leidiges Problem, was für mich leider völlig undurchsichtig ist. Ich hoffe, ihr könnt da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...
  • Maxdata Recovery CD zur normalen Version umwandeln?

Maxdata Recovery CD zur normalen Version umwandeln?: Hallo, ich habe hier bei mir noch eine alte Maxdata Recovery CD Windows 98. Leider hab ich keinen Maxdata PC mehr, aber würde Win98 doch gerne...
  • Recovery-Version

Recovery-Version: Hi, weiß jemand wie ich die Recovery-Version von WinXP SP2 installieren kann? Danke im voraus.