Aus für Nokia-Produktion in Bochum endgültig

Diskutiere Aus für Nokia-Produktion in Bochum endgültig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Betriebsrat des Bochumer Nokia-Werkes ist mit seinen Plänen zum Erhalt der deutschen Nokia-Handy-Produktion gescheitert. Quelle und ganzer...
#2
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
eine einfache Frage, keine Behauptung...!

Der Betriebsrat des Bochumer Nokia-Werkes ist mit seinen Plänen zum Erhalt der deutschen Nokia-Handy-Produktion gescheitert.
Auch wenn es nichts für die ehemaligen, oder Noch- Beschäftigten bringt, würde mich schon interessieren, was Nokia dem Betriebsrat gezahlt hat, um deren Mitglieder ins Boot zu bekommen :sneaky .
Die sind ja dann auch ohne Beschäftigung :unsure .
 
#3
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
Auch wenn es nichts für die ehemaligen, oder Noch- Beschäftigten bringt, würde mich schon interessieren, was Nokia dem Betriebsrat gezahlt hat, um deren Mitglieder ins Boot zu bekommen :sneaky .
Die sind ja dann auch ohne Beschäftigung :unsure .
nix, deshalb sind nämlich auch die die angeschissenen.
du glaubst gar nicht, was hier in bochum z zt los ist. aber es nützt alles nichts, nokia geht und die hält kein mensch mehr.
unsere region geht den bach runter :(
 
#4
R

RnB LovER

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
85
Und die Menschen dort haben die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, noch kürzlich hab ich im TV gesehen wie halb Bochum an einem Fakelzug teilgenommen hat und selbst Minister lassen dort immer öfter Blicken um den Leuten Hoffnung zu geben und die Verantwortlichen Rede und Wort stehen zu lassen !!!
 
#5
A

AlienJoker

Gast
Als ob es da jemals ein Diskussionspotential gegeben hätte. Das neue Werk steht doch schon. Da war letzte Woche die Einweihungsfeier!!!

Da war niemals eine Möglickeit gegeben, was zu ändern. Die erste Pressemitteilung enthielt keine Möglichkeit, sondern einen BESCHLOSSENEN PLAN und das hat Nokia ja auch gesagt.
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
nix, deshalb sind nämlich auch die die angeschissenen.
du glaubst gar nicht, was hier in bochum z zt los ist. aber es nützt alles nichts, nokia geht und die hält kein mensch mehr.
unsere region geht den bach runter :(
Bin auch aus Bochum und erlebe das Elend hautnah.
Es ist zum kotzen. :sneaky
Als damals die Tv Produkion eingestellt wurde sind auch schon reichlich Köpfe gerollt und den Betriebsrat konnte man vergessen!!
Viele sind mit Abfindung gegangen und die anderen wurden hinterher rausgeschmissen als das mit den Handys anfing.
Meine Frau war 8 Jahre bei Nokia beschäftigt und die hatte das auch schon im Gefühl das die den Laden dichmachen und in den Ostblock abwandern.
Ich hab noch einige Kumpels die da arbeiten,aber einige die in zeitarbeitsfirmen beschäftigt waren wurden sofort gekünfigt,2 Kumpels konnte ich bei mir in der Firma im Lager unterbringen,mehr kann man nicht machen.
Was Nokia abzieht ist eien riesige Schweinerei,aber in Rumänien brauchen sie ja nur Sklavenlöhne von 200 € zahlen! :sneaky
Und in der Gewerkschaft darf in Rumänien auch keiner sein,sowas kennen die ja noch nicht mal.

Von dem Gewinn den Nokia hier in Bochum gemacht hat könnte man den über 2000 Beschäftigten an die 100 Jahre lang den Lohn zahlen,das sagt alles.
Die Politiker haben auch jämmerlich versagt,die sollen bloß nur noch zusehen das Nokia die 80 Millionen an Subventionen abdrückt,das sind unsere Steuergelder!
Alles in allen sind es ja nicht nur die Nokiabeschägtigten die gehen müßen,nein es hängen auch Zulieferer dran also kommt man dann auf knapp 5000 Menschen die arbeitslos werden.
Wie schnell rutschen die dann auch hinterher in Hartz 4 rein oder die Leute haben Schulden weil sie Kredite laufen haben oder ein kleines Eigenheim angeschafft haben ect.
Es ist und bleibt ein Elend,Bochum geht vor die Hunde,man kann hier abwandern weil hier nichts mehr los ist mit Arbeit.
 
Thema:

Aus für Nokia-Produktion in Bochum endgültig

Aus für Nokia-Produktion in Bochum endgültig - Ähnliche Themen

  • Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1

    Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1: Das Startmenü für Windows RT 8.1, Nokia 2520 lässt sich nicht updaten?
  • Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1

    Startmenue für Nokia 2520 Windows RT 8.1: Das Startmenü für Windows RT 8.1, Nokia 2520 lässt sich nicht updaten?
  • Nokia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan

    Nokia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan: Vor rund einer Woche hat Google die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt und auch gleich mit der Verteilung an erste eigene...
  • Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy'

    Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy': Bereits im Februar hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 8110 vorgestellt, doch erst jetzt hat es das sogenannte Feature Phone tatsächlich auf...
  • Können sie mir den Entsperrungscode für mein Nokia Lumia 630 geben?

    Können sie mir den Entsperrungscode für mein Nokia Lumia 630 geben?: Heue habe ich von Swisscom auf UPC gewechselt. Die neue Sim-Karte eingesetzt. Der neue Pin-Code wurde akzeptiert. Zum Weiterahren verlangt mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben