GELÖST Aus 2 Bildern ein Foto machen

Diskutiere Aus 2 Bildern ein Foto machen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, da ich gerade mit Fotobearbeitung anfange (mit Gimp) habe ich ein Problem. Ich möchte aus 2 Foto´s 1 machen. Das sind die 2 Fotos...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

da ich gerade mit Fotobearbeitung anfange (mit Gimp) habe ich ein Problem.

Ich möchte aus 2 Foto´s 1 machen.

Das sind die 2 Fotos:

Das ganze soll dann wie bei diesem Aussehen:

wo das kleine Wappen in der Deutschland Fahne ohne Rand usw eingeht.

Wie funktioniert das bei Gimp (bzw unter was soll ich schauen bzw welches Werkzeug ist dafür gedacht!)

mfg
schally

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

erstmal muß das Wappen freigestellt werden bzw. die weiße Umrandung des Wappens.
Das geht nicht als jpg zu speichern, ist aber für deine Funktion der zwei Bilder egal.

Dann das freigestellte Wappen kopieren mit gimp und in das andere Flaggenbild einfügen.
Dabei die gewünschte Größe und Position festlegen und dann dieses Einfügen bestätigen.

;-)

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hallo,

erstmal muß das Wappen freigestellt werden bzw. die weiße Umrandung des Wappens.
Das geht nicht als jpg zu speichern, ist aber für deine Funktion der zwei Bilder egal.

Dann das freigestellte Wappen kopieren mit gimp und in das andere Flaggenbild einfügen.
Dabei die gewünschte Größe und Position festlegen und dann dieses Einfügen bestätigen.

;-)
Hi,

erstmal danke.
Als was soll ich es dann speichern?

mfg
schally

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

alles klar danke.

mfg
schally

Thema:

Aus 2 Bildern ein Foto machen

Aus 2 Bildern ein Foto machen - Ähnliche Themen

• Bild schrumpft unvermittel ein !

Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...
  • Bilder im Explorer aufrufen

Bilder im Explorer aufrufen: Wenn ich im Explorer "Bilder" aufrufe, kann ich die Bilder nicht öffnen! Es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden"...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension: So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu...