GELÖST Aulagerungsdatei verschieben

Diskutiere Aulagerungsdatei verschieben im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ich betreue hier nen Server der vor einigen Jahren von jemandem aufgesetzt wurde, der die Partitionen ziemlich klein gemacht hat. C: 8GB D...
M

maxwell

Threadstarter
Hi
ich betreue hier nen Server der vor einigen Jahren von jemandem aufgesetzt wurde, der die Partitionen ziemlich klein gemacht hat.
C: 8GB
D: 60GB
E: 8GB

Das Problem is, dass C nur noch ca 700MB frei hat und dann dauernd Meldungen kommen, dass kaum noch Speicher frei is. Ich wollte jez einfach die Auslagerungsdatei auf D legen (da sind noch mehr als 50GB frei).
Hab also auf D eine erstellt und wollte die auf C jez deaktivieren, das Problem is, dass dann ne Meldung kommt, dass wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C kleiner als 510MB is, möglicherweise keine Debuginformationen im Falle eines "STOP"-Fehlers gespeichert werden könnten und ob ich fortsetzen will oder nich.

Da der Server wichtig is und hier alles stillliegt, wenn die Kiste steht bin ich eher vorsichtig bei solchen Sachen.
Kann einer von euch sagen, was ich da jez machen soll?

Greetz
Max

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

würde ich nicht machen, da dadurch evtl. nur noch mehr Fehler entstehen.

System besser neu aufsetzen mit einem aktuellem Image oder aber durch
richtige Partitions-Tools offline ändern.
Aber auch dabei ist ein Image oberste Pflicht !!!!

z.B. von den 60 GB ca. 10 GB abschneiden, Partition dann nach hinten schieben,
damit die 10 GB freier Speicher nach der Systempartition liegen und dann die
Systempartition um diesen freien Speicher vergrößern.

Oder mit einer zweiten neuen Platte klonen, geht evtl. dann auch schneller !!

Aber nie ohne Image !!!!!!

;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie groß ist die Auslagerungsdatei eigentlich?
Wenn die verschoben wird, tauch das gleiche Problem evtl. in ein paar Monaten wieder auf.
Daher würde ich auch vorschlagen, die Partitionierung zu verändern (siehe Travel-pc)

Die Änderung könntest du z.B. mit dieser Live-CD machen (sofern kein Programm vorhanden ist).

M

maxwell

Threadstarter
system neuaufsetzen hatte ich auch schon gedacht, aber ich dachte dass es vllt ne bessere alternative gibt.
geht das mit dem neuen partitionieren denn so einfach? c is ja systemparti...
image is immer vorhanden (raid sys + bandsicherung (oldschool^^))
ich denke mal dass ich dann wohl neupartititonieren werde- aber erst nächstes we.
werde das dann mit der livecd machen, die mir da vorgeschlagen würde. kennt ihr euch damit gut aus? hab bis jez noch nich so oft mit solchen programmen gearbeitet (mit gparted noch nie).
könnte also hilfe gebrauchen.
danke für eure schnelle hilfe :)

Greetz Max

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube nicht, das du für das Programm hilfe brauchst.
Das ist ziemlich selbsterklärend.

Edit:
Du kannst dir das hier aber mal anschauen.

M

maxwell

Threadstarter
ok danke für die schnelle Hilfe :)
Falls ich doch noch irgendwelche Probleme hab melde ich mich wieder.
Wünsche euch ein schönes WE.

Greetz
Max

Thema:

Aulagerungsdatei verschieben

Aulagerungsdatei verschieben - Ähnliche Themen

• Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir zusätzlich eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • wiederkehrende e-Mails verschieben

wiederkehrende e-Mails verschieben: jeden Tag kommen die selben nervigen e-mail und ichhabe schon 10000 regeln aufgestellt .. das nervt warum filtert er das nicht weg ?? ich...
  • Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.)...
  • Verschieben von Kalendereinträge auf deim iPhone -> Doppelte Einträge

Verschieben von Kalendereinträge auf deim iPhone -> Doppelte Einträge: Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.)...
  • GELÖST Aulagerungsdatei in RamDisk verschieben?

GELÖST Aulagerungsdatei in RamDisk verschieben?: Hi all! ich verwende Vista Ultimate x64 mit (bald) 4 GB Ram. Ich frage mich ob es sich angesichts dieser Größe lohnt die Auslagerungdatei...