Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607

Diskutiere Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit Installation des Win-10 Updates 1607 habe ich auf meinen zwei Win-10 PCs zwei unterschiedliche Start-Probleme: a) PC-1 brauchte plötzlich...

MS-User

Threadstarter
Seit Installation des Win-10 Updates 1607 habe ich auf meinen zwei Win-10 PCs zwei unterschiedliche Start-Probleme:

a) PC-1 brauchte plötzlich zum Herunterfahren eine Viertelstunde. Dieses Problem veröffentlichte ich am 23.5.16 mit dem TitelWin-10 Herunterfahr-Problem. Dank dem erhaltenen Tip den Schnellstart zu deaktivieren konnte ich das Problem damals lösen. Eigenartigerweise hat Windows beim Aufschalten des Updates 1607 diese Einstellung "verschossen" und der PC hatte wieder die früheren Probleme. Da ich den Tip abgespeichert hatte deaktivierte ich den Schnellstart erneut. Und nun arbeitet er wieder absolut perfekt. Bis zu welchem nächsten Update?

b) neues Problem mit PC-2, erst drei Monate alt, mit Win-10. Dieser PC fuhr bisher problemlos herunter und startete auch problemlos und rasch.Seit Aufschaltung des Updates 1607 hängt sich dieser PC beim Aufstarten konstant auf.Er fährt weiterhin problemlos und rasch herunter. Startet man ihn neu, kommt sofort auf schwarzem Hintergrund das Startbild des Herstellers, das Bild bleibt stehen, nichts rührt sich mehr, der Startbutton leuchtet konstant blau. Erst wenn ich den Startbutton des PCs kurz drücke erlöscht das Startbild und das schwarze Startbild verschwindet. Drücke ich den Startknopf erneut, startet der PC innerhalb weniger Sekunden auf. Dieses lästige Prozedere muss ich seit dem 1607 Update nun jedes Mal wiederholen.

Das Update 1607 hat offenbar diverse Macken. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses lästig Problem?Danke für eure Hilfe.
Foxi-Man.

Thema:

Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607

Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607 - Ähnliche Themen

win 10 PC nach optionalem update- onboard Grafik funktioniert nicht mehr.: habe win 10 installiert und aktiviert und alles funktionierte fabelhaft. Dann habe ich ein von Windows vorgeschlagenes optionales Update gemacht...
Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Win 10 und Bluetooth: Hallo, Habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluetooth. Vor einem Monat verschwand das Icon von Bluetooth einfach mal. Nach einer langen Suche für...
Oben