Aufsplitten von Verzeichnissen auf CD/DVD Grösse

Diskutiere Aufsplitten von Verzeichnissen auf CD/DVD Grösse im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Verzeichnis mit beispielsweise 8GB. Jede Datei ist maximal 100 MB gross. Für die Datensicherung...
H

Hilyama

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Verzeichnis mit beispielsweise 8GB. Jede Datei ist maximal 100 MB gross. Für die Datensicherung suche ich ein Tool, dass die Daten auf CD oder DVD Grösse aufsplittet um diese dann zu brennen.

Ich möchte die Daten nicht packen oder in irgendeinem Acronis oder Windows Backup auf die CD/DVD brennen sondern komplett unverändert. Bei der Wiederherstellung kopier ich dann einfach die Daten aller CDs in einen Zielordner.

Kennt jemand ein Tool um die Daten für das Brennen vorab aufzuteilen? Per Hand ist das immer etwas umständlich.

viele Grüße,
Alex

B

BitKiller

Standort
Paderborn
packen ohne kompression wäre wohl das einfachste und schnellste. ansonsten kannste dir nen script schreiben, dass die größen ausliest und dann die dateien in ordner verteilt

A

APFEL 2c

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Verzeichnis mit beispielsweise 8GB. Jede Datei ist maximal 100 MB gross. Für die Datensicherung suche ich ein Tool, dass die Daten auf CD oder DVD Grösse aufsplittet um diese dann zu brennen.

Ich möchte die Daten nicht packen oder in irgendeinem Acronis oder Windows Backup auf die CD/DVD brennen sondern komplett unverändert. Bei der Wiederherstellung kopier ich dann einfach die Daten aller CDs in einen Zielordner.

Kennt jemand ein Tool um die Daten für das Brennen vorab aufzuteilen? Per Hand ist das immer etwas umständlich.

viele Grüße,
Alex

Hallo Hilyama!

Du kannst mit dem 7-ZIP Dateimanager (Freeware, aktuelle Version 4.42) nach deinen Wünschen Dateien in der Größe variabel splitten (für Diskette, CD, DVD und selbstverständlich auch frei gewählte Dateigrößen) und diese später auch wieder mit selben Tool zusammensetzen.

7-ZIP Homepage: www.7-zip.org

MfG

H

Hilyama

Threadstarter
Also Danke Leute für die Tips :).

P

puc2000

Tool hierfür

Hi, sollte der Thread noch verfolgt werden....

seht mal PUCFileSorter auf www.surferhome.de

Noch neu....

;-)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Erli :prof

Thema:

Aufsplitten von Verzeichnissen auf CD/DVD Grösse

Aufsplitten von Verzeichnissen auf CD/DVD Grösse - Ähnliche Themen

• Teilenummer korrekt aufsplitten

Teilenummer korrekt aufsplitten: Hallo! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Ich habe Teilenummern die aus Buchstaben und Zahlen bestehen und sich aus einem Prefix...
  • MP3 File aufsplitten

MP3 File aufsplitten: Hallo Forum, ich habe folgende Frage : Gibt es eine Software mit der ich ein MP3 File aufsplitten kann. Ich habe ein Musikfile mit einer Größe...
  • WIKI - Dateien mit WinRAR aufsplitten und packen

WIKI - Dateien mit WinRAR aufsplitten und packen: Weiterlesen...
  • [gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?

[gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?: Ich habe auf meinem PC ein Image gezogen von meiner DVD und wollte diese gerne aufteilen,da das Image 4,34 GB groß ist.Ich möchte keine Dateien...
  • Winrar-Dateien aufsplitten

Winrar-Dateien aufsplitten: Hey, gleich zu Beginn eine Frage :) Ich hab vorhin eine Bin-Datei mit Hilfe von Winrar gesplittet, nur jetzt stellt sich mir die Frage, wie krieg...