Aufrüstung RAM bei HP Pavilion dv9530 eg unter Win 7

Diskutiere Aufrüstung RAM bei HP Pavilion dv9530 eg unter Win 7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, möchte gerne das System auf 4GB also 2x2GB DDR2-800 RAM aufrüsten, momentan ist aber DDR2 667 verbaut, weiß jemand ob der AMD Prozessor...

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
möchte gerne das System auf 4GB also 2x2GB DDR2-800 RAM aufrüsten, momentan ist aber DDR2 667 verbaut, weiß jemand ob der AMD Prozessor auch 800MHz RAM unterstützt? Oder sogar mehr, aber wohl eher nicht?

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits
CPU Full Name AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56
CPU Name AMD Turion 64 X2 Mobile TL-56
CPU Code Name Trinidad
Platform Name Socket S1 (638)
Revision BH-F2
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX, VMX
Original Clock 1800 MHz
Original System Clock 200 MHz
Original Multiplier 9.0
CPU Clock 1808 MHz
System Clock 200.9 MHz
HT Link 803.6 MHz
Core 0 Speed 1808.2 MHz
Core 0 Multiplier 9.0
Core 1 Speed 1808.2 MHz
Core 1 Multiplier 9.0
L1 Data Cache 2 x 64 KBytes
L1 Instructions Cache 2 x 64 KBytes
L2 Cache 2 x 512 KBytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Funktionieren wird das schon (sofern vom Board/Bios unterstützt), aber es bringt nix, da der Systemtakt bei 200MHz liegt. DDR(2)-RAM rechnet doppelt, also 400Mhz. Es würde also auch DDR2-400 ausreichen. Den gibt es aber nicht.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
weiß jemand ob der AMD Prozessor auch 800MHz RAM unterstützt? Oder sogar mehr, aber wohl eher nicht?
Das ist meist komplett egal, solange die Riegel kompatibel zueinander sind. Da habe ich schon einiges erlebt (noname und kingston z.b. kann/soll man nicht mischen auch wenn gleiche frequenz).

Ansonsten ist es egal, da der RAM einfach runtergetaktet wird.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
HP Pavilion dv9530 eg =)

Achja, steht ja im Titel... :D

Ich habe meinen dv6648eg damals auch von 2 auf 4GB aufgerüstet. Habe zuvor mit dem Techniker von HP gesprochen und der meinte, dass normalerweise auch 800er laufen würde. Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich 2x2 667er gekauft.
 
Thema:

Aufrüstung RAM bei HP Pavilion dv9530 eg unter Win 7

Aufrüstung RAM bei HP Pavilion dv9530 eg unter Win 7 - Ähnliche Themen

Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10: Kann ich Win 10pro 64bit, auf dem Dell Vostro 1510 ,MainBoard Dell Inc. Modell 0M277C, Bios Dell A15, CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T9300, 6 MB...
Win 10 - Monitor "friert" ein: Hallo Leute! Das Thema hatte ich hier schon einmal vorgebracht. Es passiert immer noch, dass der Bildschirm (Fujitsu) nach einer Weile aufblitzt...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
Oben