Aufräumungsprogramme

Diskutiere Aufräumungsprogramme im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe bei Windows Vista Home Premium 64Bit Nun meine Frage, was für ein Programm ich für die Systemaufröumung mir zulegen sollte. Habe...
  • Aufräumungsprogramme Beitrag #1
J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Hallo,

ich habe bei Windows Vista Home Premium 64Bit
Nun meine Frage, was für ein Programm ich für die Systemaufröumung mir zulegen sollte. Habe gehört das nach einer zeit das System aufgeräumt werden muss, um zum Bespiel die registery, Festplatte ect aufzuräumen.
Habe da bei chip.de ein Programm namens WinOptimizer gefunden. Es ist kostenlos.
Taugt das was, oder braucht man solche Programme doch nicht

Gruß Jens

• Aufräumungsprogramme Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein sehr gutes ist nach wie vor der CCleaner

• Aufräumungsprogramme Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die ganzen Optimier- und Tuningprogramme kannst du meiner Meinung nach vergessen.
Ab und an CCleaner, für die größere Bereinigung spiele ich ein sauberes Image auf.

• Aufräumungsprogramme Beitrag #4
H

HWFlo

Im Prinzip kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen.
Es gibt kein Programm mit dem man einen PC wirklich schneller machen kann.
Bisschen Registry säubern und defragmentieren hilft oft aber nicht in dem Ausmaß das man man sich vielleicht wünschen würde.

• Aufräumungsprogramme Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich würde auch den CCleaner empfehlen. Eignet sich wunderbar um mit einem Klick die Temp-Dateien zu löschen...viel mehr kann man nicht wirklich machen.

• Aufräumungsprogramme Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Mit dem CCleaner (ebenfalls kostenlos) bist du gut bedient. TuneUp Utilities kann ich auch empfehlen, kosten aber eine Kleinigkeit. Dafür bieten sie einiges mehr, als CCleaner.
Für andere Tools Geld auszugeben ist meiner Meinung nach sinnlos.

Viel wichtiger als solche Tuning-Programme ist aber immer noch die "Brain.exe". Nicht alles installieren, was einem unter die Finger kommt und ab und an mal unter "msconfig" schaun, was sich im Autostart eingenistet hat.

Thema:

Aufräumungsprogramme

Aufräumungsprogramme - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben