Aufräumungsprogramme

Diskutiere Aufräumungsprogramme im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe bei Windows Vista Home Premium 64Bit Nun meine Frage, was für ein Programm ich für die Systemaufröumung mir zulegen sollte. Habe...
J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe bei Windows Vista Home Premium 64Bit
Nun meine Frage, was für ein Programm ich für die Systemaufröumung mir zulegen sollte. Habe gehört das nach einer zeit das System aufgeräumt werden muss, um zum Bespiel die registery, Festplatte ect aufzuräumen.
Habe da bei chip.de ein Programm namens WinOptimizer gefunden. Es ist kostenlos.
Taugt das was, oder braucht man solche Programme doch nicht

Gruß Jens

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein sehr gutes ist nach wie vor der CCleaner

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die ganzen Optimier- und Tuningprogramme kannst du meiner Meinung nach vergessen.
Ab und an CCleaner, für die größere Bereinigung spiele ich ein sauberes Image auf.

H

HWFlo

Im Prinzip kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen.
Es gibt kein Programm mit dem man einen PC wirklich schneller machen kann.
Bisschen Registry säubern und defragmentieren hilft oft aber nicht in dem Ausmaß das man man sich vielleicht wünschen würde.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ich würde auch den CCleaner empfehlen. Eignet sich wunderbar um mit einem Klick die Temp-Dateien zu löschen...viel mehr kann man nicht wirklich machen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mit dem CCleaner (ebenfalls kostenlos) bist du gut bedient. TuneUp Utilities kann ich auch empfehlen, kosten aber eine Kleinigkeit. Dafür bieten sie einiges mehr, als CCleaner.
Für andere Tools Geld auszugeben ist meiner Meinung nach sinnlos.

Viel wichtiger als solche Tuning-Programme ist aber immer noch die "Brain.exe". Nicht alles installieren, was einem unter die Finger kommt und ab und an mal unter "msconfig" schaun, was sich im Autostart eingenistet hat.

Thema:

Aufräumungsprogramme

Oben