GELÖST Aufnehmen von Musik aus z.B. Fernsehsendungen, die auf dem Rechner laufen

Diskutiere Aufnehmen von Musik aus z.B. Fernsehsendungen, die auf dem Rechner laufen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir nun seit kurzen Win 7 professional 64 bit zugelegt. Unter anderem habe ich nun das Problem, dass ich keine Musik z.B. aus...
C

chevy3600

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir nun seit kurzen Win 7 professional 64 bit zugelegt. Unter anderem habe ich nun das Problem, dass ich keine Musik z.B. aus Fernsehsendungen oder anderen Anwendungen, die auf dem Rechner laufen, mehr aufnehmen kann. Mein Rechner ist mit einer Soundkarte auf dem motherboard (Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA78GM-DS2H x.x) ausgestattet. Die dazugehörige Software ist von Realtek.
Was muss ich ggf. wo einstellen?
Fragt sich
chevy3600

M

microsoft

Hallo

Zunächst brauchst du eine Software welche die Musik aufnimmt (Capturing). Realtek ist ja nur der Treiber.

Dann musst du der Software die Quelle angeben.

B

Bernd S.

Standort
Hamburg
Da kommen ein paar Fragen auf :

Wie empfängst Du an Deinem PC TV ? TV - Karte eingebaut ? DVB-T Stick ?
Zu beiden wird normalerweise immer ein Programm mitgeliefert, das meist wie ein Mediacenter aufgebaut ist.
Dir geht es aber scheinbar speziell um die Musik, nicht um eine komplette Aufzeichnung der Sendung.
Aber auch dafür sollte es Programme geben, die den Audiotrack aus der Aufnahme extrahieren können.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Ich habe unter Windows 7 Ultimate SP1 32Bit den hier am Start , und bin sehr :satisfied zufrieden ;) damit .

Aber der Vorschlag von @Hups ist auch ok :up

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Habe Lizens .... ansonsten funktioniert der nur zeitlich begrenzt . zumindest in der version die ich damals mal hatte . die lizens die ich habe ist übertragbar auf alle versionen von TotalRecorder .

Ist ähnlich wie bei incredimail .... da hatte ich auch mal eine lizens erworben . und die gilt auch "lebenslang" , egal welche versionen . oder cfosspeed ... das gleiche ....

C

chevy3600

Threadstarter
Hallo,
also, ich habe die oben aufgeführte Software auf dem Rechner installiert, die jeweilige Quelle, von der ich aufnehmen möchte angegeben z.b. realtek high definition), trotzdem bekomme ich kein Signal.
Was läuft hier noch falsch?
Wie gesagt, unter XP 64bit funktionierte das problemlos.

C

chevy3600

Threadstarter
Hallo,
ist auf dem Rechner installiert, bekomme trotzdem kein Signal! Ist irgendein zusätzlicher Treiber notwendig?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Wenn es Die nur um den Ton geht dann nimm ein Kabel mit 3.5mm Klinke an jedem ende eins davon in den SpeakerOut und das andere in den Line In. Dann einfach mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen.

Ist sicherlich nicht die Lösung die dir vorschwebt aber immerhin eine Lösung ohne großes Softwareinstallieren und andere Fummelarbeit.

M

mody

Standort
Heilbronn
Hallo,
also, ich habe die oben aufgeführte Software auf dem Rechner installiert, die jeweilige Quelle, von der ich aufnehmen möchte angegeben z.b. realtek high definition), trotzdem bekomme ich kein Signal.
Was läuft hier noch falsch?
Wie gesagt, unter XP 64bit funktionierte das problemlos.
Was meinst du mit Aufnehmen?

Meinst du "Aufnehmen was Sie hören"?

Wenn das das ist dann Software von Soundkarte installieren und hoffen das diese Funktion aktiv ist bzw. aktiviert werden kann.Nur so werden Sounddateien die von Lautsprecher rauskommen aufgenommen.Externe Tools haben mir in diesem Punkt alleine nie helfen können wenn Soundkarte das erst gar nicht anbieten kann.

Die Karte kann das also selber wenn die Funktion (Aufnahme Quelle: "Was Sie hören") sowieso aktiv ist.

C

chevy3600

Threadstarter
Das Thema hat sich erübrigt, habe die Software von realtek noch mal installiert, bin dann unter Systemsteuerung, Hardware und Sound gegangen, habe auf Aufnahme geklickt, bin dann mit einem Rechtsklick in die freien Felder gegangen und habe den Stereomix aktiviert. Nun funktioniert es. :D
Danke für die hier geleistete Hilfe
Wolfgang

M

mody

Standort
Heilbronn
Beim Realtek heisst das also "Stereomix", beim Creative heisst das "Was Sie hören", die Funktionsweise düfte die selbe sein.

Thema:

Aufnehmen von Musik aus z.B. Fernsehsendungen, die auf dem Rechner laufen

Aufnehmen von Musik aus z.B. Fernsehsendungen, die auf dem Rechner laufen - Ähnliche Themen

• Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können

Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können: Wer am Smartphone schnell eine ganze Webseite abspeichern will, auch wenn diese nicht komplett auf das Display passt, kann dies in vielen...
  • Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!

Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!: Wenn man am Smartphone eine vollständige Webseite als Screenshot festhalten will kann man dazu bei vielen Benutzeroberflächen einen scrollenden...
  • ICD Datei in Bereitstellungsdienst mit aufnehmen

ICD Datei in Bereitstellungsdienst mit aufnehmen: Hallo, bei uns steht zurzeit die Windows 10 Umstellung vor der Tür. Ich will das ganze über den WDS an die Clients verschicken. Über das Tool...
  • Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!

Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!: Ihr wollt an Eurem PC eine Sprachdatei oder ein Video mit der Webcam aufnehmen, habt aber keine passende Software zur Hand? Sofern der VLC Media...
  • [Suche] PRG zum Musik aufnehmen

[Suche] PRG zum Musik aufnehmen: Hallo, ich höre seit geraumer Zeit online Musik auf www.psyradio.fm und würde die Musik gerne aufnehmen, damit ich die mal auf CD brennen kann...