Aufnehmen über den Radio

Diskutiere Aufnehmen über den Radio im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe meinen Radio über die Soundkarte "line in" angesteckt. Der Radio funktioniert auch einwandfrei auf dem Rechner. Nun meine Frage...
A

AlexHam

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
32
Hallo,

ich habe meinen Radio über die Soundkarte "line in" angesteckt. Der Radio funktioniert auch einwandfrei auf dem Rechner. Nun meine Frage, wie kann ich mit meinem Rechner die Radioshow aufnehmen. Gibt es dazu ein spezielles Programm?

Gruss

Alex
:blush
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
36
Mit Cool Edit Pro kannst du über den Line in etwas aufnehmen. Leider ist das Programm nur Shareware. Das Programm ist auf jeden Fall einigermaßen praktitabel.
Cool Edit Pro
 
C

cozinata

Mitglied seit
11.08.2003
Beiträge
9
des is net schwer du musst nur deine aufnahme optionen unter windows richtig einstellen und dir irgend n sound aufnahmegerät ( software ) zulegen, um zu testen kannst du es ja mit dem audiorecoder von win testen :D. ich nehme so auch manche sachen auf, is ganz ok so :D test einfach mal aus, du musst nur die recoder einstellung und die Lautstärkeregelung für dich gut anpassen :D und schon kannst du deine radioshows als mp3 ogg oder wmv ... aufnehmen :D
 
K

kunalfiesta

Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
40
hi,

das ist auch gut Super MP3 Recorder "Super MP3 Recorder records your computer's audio streaming into MP3 or WAV audio formats. It supports recording sound source from microphone, Internet audio streaming, Winamp, Windows Media Player, Quick Time, Real Player, Flash, Games, etc. Super MP3 Recorder also supports detect the recording formats supported by your sound card and then set the application's parameters for the best possible performance automatically."


ps:- auf diese seite gibt´s jedemenge solche programm.hast eine große auswahl. :O
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Als Freeware kann ich Dir den Wave-Recorder (www.waverec.de) empfehlen. Er zeichnet alles auf, was aus den Boxen ertönt. Neben CD-Überspielungen kann er auch Sendungen von Webradios aufnehmen.
 
Thema:

Aufnehmen über den Radio

Aufnehmen über den Radio - Ähnliche Themen

  • Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!

    Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!: Ihr wollt an Eurem PC eine Sprachdatei oder ein Video mit der Webcam aufnehmen, habt aber keine passende Software zur Hand? Sofern der VLC Media...
  • Webcam-Video über VLC-Player aufnehmen - so funktioniert’s

    Webcam-Video über VLC-Player aufnehmen - so funktioniert’s: Der kostenlose VLC-Player erweist sich als Multi-Tool, wenn es um die Wiedergabe oder Aufnahme von Bild, Video und Ton geht. Wer mit einfachsten...
  • IPcam über VLC Abspielen/Aufnehmen mit Befehlen !

    IPcam über VLC Abspielen/Aufnehmen mit Befehlen !: Hallo , Ich Spiel etwas mit Nachbars seinen Spielzeug ;) Es ist eine IPCam : Ich starte die IPCam mit: cvlc rtsp://100.100.100.100:222/41 ( die...
  • Mit einer NVIDIA GeForce 6600 filme über ein TV gerät aufnehmen

    Mit einer NVIDIA GeForce 6600 filme über ein TV gerät aufnehmen: Hallo leute.. Ich habe da mal eine frage Undzwar habe ich eine NVIDIA GeForce 6600 und will was aufnehmen vom Fernseher auf den PC nun ist...
  • Video aufnehmen über den S-VHS Eingang

    Video aufnehmen über den S-VHS Eingang: Hallo Zusammen Wollte heute mittels meiner TV-Karte (Hauppauge WINTV-PVR350, PCI) über den S-VHS Eingang ein Video von meiner Videokamera...
  • Ähnliche Themen

    Oben