Aufnahmen direkt von der Soundkarte unter Vista

Diskutiere Aufnahmen direkt von der Soundkarte unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, unter WIN 98 ging es recht einfach, Aufnahmen direkt von der Soundkarte! Unter Vista habe ich da doch einige Probleme, vielleicht bin ich...
B

Bono_2007

Threadstarter
Hallo,
unter WIN 98 ging es recht einfach, Aufnahmen direkt von der Soundkarte!
Unter Vista habe ich da doch einige Probleme, vielleicht bin ich auch zu blöd (smile).
Gibt es unter Vista noch irgentwo die Möglichkeit diesen Mixer zu finden den ich unter W98 SE immer hatte ??
Ich muss eine andere Aufnahmequelle unter No23 einstellen, es wir mir aber nur immer eine "Hauptlautstärke" angeboten.
Kann mir da mal jemand helfen ?!?

Vielen Dank
BONO!

N

Ninja-Fighter

Hy,

es wäre nicht schlecht wenn du uns verrätst was du für eine Soundkarte besitzt gegebenfalls welches Motherboard du besitzt ?!

Es gibt einige Mixer unter chip.de.

Sofern du da einen gefunden hast, schaust du ob du die Einstellung "WAS ICH HÖRE" unter Mikrofon/Line in u.s.w. findest.

Dann kannst du locker aufnehmen.

Standardmäsig ist dies unter Vista nicht mehr vertreten. Gab einige Fälle von Raubkopie die per Mixer aufgenommen wurden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Chris

B

Bono_2007

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen DELL E521 mit einem Onboard Chip von SigmaTel.
Habe mir auch von DELL den aktuellen Treiber runtergeladen.
Wollte mit NO23 oder Audiacity etc was aufnehmen,
ging mit dem alten PC!
Was für ein Board ich habe kann ich dir nicht sagen!
Danke für deine Hilfe !
BONO

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also meines wissens kann Audacity auch direkt aufnehmen ohne kabel.

Unter XP gab es eine Aufnahmequelle "Stereo Mix" damit konnte alles
aufgezeichnet werden was am PC zu hören war.

Da wo Line In steht im Bild einfach auf Stereo Mix umstellen.

L

Larix

Auswählen kannst du die Quelle in der Systemsteuerung unter "Sounds".

Larix

B

Bono_2007

Threadstarter
Ich möchte eine Konzert DVD aufnehmen.
Dazu benutzte ich sonst Audacity oder Audiograbber.
Soviel wie ich jetzt rausbekommen habe, ist unter VISTA kein Mixer mehr vorhaben, damit dieses Art der Direktaufnahmen unterbunden werden können.
Unter XP war das kein Problem, aber unter VISTA anscheinend schon, oder !?!?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Aufnehmen von Sound

Mit dem Audiorecorder können Sie Sound von verschiedenen Quellen, z. B. von einem an die Soundkarte angeschlossenen Mikrophon, als digitale Mediendatei auf Ihrem Computer aufnehmen. Von welchen Audioeingabequellen Sie aufnehmen können, hängt davon ab, über welche Audiogeräte Sie verfügen, und davon, welche Eingabequellen auf der im Computer installierten Soundkarte zur Verfügung stehen.

Stellen Sie sicher, dass ein Audioeingangsgerät, z. B. ein Mikrofon, mit dem Computer verbunden ist.

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Alle Programme, dann auf Zubehör und schließlich auf Audiorecorder.

Klicken Sie auf Aufnahme beginnen.

Klicken Sie auf Aufnahme beenden, um die Audioaufnahme zu beenden.

Möchten Sie die Audioaufnahme fortsetzen, klicken Sie auf Abbrechen (optional). Klicken Sie im Dialogfeld Speichern unter auf Aufnahme fortsetzen, setzen Sie die Tonaufnahme fort, und klicken Sie anschließend auf Aufnahme beenden.

Klicken Sie auf das Feld Dateiname, geben Sie einen Dateinamen für den aufgenommenen Ton ein, und klicken Sie auf Speichern, um den aufgezeichneten Ton als Audiodatei zu speichern.

Hinweise
Zur Verwendung von Audiorecorder müssen Soundkarte und Lautsprecher auf dem Computer installiert sein. Wenn Sie Sounds aufnehmen möchten, benötigen Sie außerdem ein Mikrofon.

Standardmäßig werden Audioaufnahmen als WMA-Datei gespeichert (Windows Media Audio).

Wenn Sie Windows Vista Home Basic N oder Windows Vista Business N verwenden, werden die Audiorecorderdateien im WAV- statt im WMA-Format gespeichert.

Sie können die Aufnahme in einem digitalen Mediaplayerprogramm abspielen, das die Wiedergabe von WMA-Dateien unterstützt.

B

Bono_2007

Threadstarter
Danke, soweit sogut!
Nun erscheint bei mir (siehe Anhang) das kein Aufnahmegerät vorhanden ist!
und ich verstehe auch nicht, warum ich ein Micro anschließen soll,
wenn ich direkt von den Sound einer DVD aufnehmen will !

Anhänge

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Nicht angeschlossen? Ich würde mal auf Treiber tippen. (Falsch oder Defekt)

T

Think different

Gast
@Bono_2007:
Es tut mir leid, dass ich nichts zu deinem Thema beizutragen habe, aber es ist für alle leichter, wenn du Bilder auch tatsächlich als Bilddatei (z. B. JPG) hochlädst und nicht erst in ein Dokument importierst und dieses dann hochlädst. Ich hab das Bild hier einmal als jpg Datei hochgeladen, hoffe, du hast nichts dagegen :blush

sound.jpg

B

Bono_2007

Threadstarter
Der Treiber ist von DELL und aktuelle! Ich habe ja auch nichts angeschlossen ! Will ich ja auch nicht, einfach nur wie unter meinem alten system (win 98SE) aufnehmen. Direkt von der Soundkarte!
Vielen Dank an Alle für eure Hilfe !

L

Larix

Da fehlt der Stereomixer, mit dem kannst du dann alles was unter Windows läuft aufnehmen. Schon mal direkt beim Hersteller der Soundkarte geschaut, bzw. Dell angeschrieben?

Larix

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Vielleicht ist die Soundkarte oder Ship defekt, so das keine Hardware erkannt wird.

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Ach du willst etwas von einer DVD aufnehmen, dafür würd ich ja sowieso anders vorgehen.

Z.B. direktes Rippen der Audiospur damit haste dann keinen Qualitätsverlust
und das geht auch schneller und dann umwandeln nach was auch immer.
Aber leider sind ja etwaige Tools verboten weshalb ich hier nicht
ausührlicher werde aber google ist dein freund.

Schard

Schard

Standort
Hannover
Also du öffnest das hier:

Dann Rechtsklick

und dann beides wählen "Getrennte Geräte anzeigen" & "Deaktivierte Geräte anzeigen".
Sonst Hardware defekt, sry.

B

Bono_2007

Threadstarter
Danke Schard, du scheinst aber ne Soundkarte zu haben, denn den Stereomixer gibt es nicht bei mir (Onboard-Sound)!

B

buma

Ich glaube du hast die Anleitung einwenig missverstanden :blush Hier nochmal:

Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahmegeräte (soll leer sein) -> Rechtsklick auf freien Platz -> Deaktivierte Geräte anzeigen.

Schritt 1.JPG

Erst jetzt soll "Stereomix" angezeigt werden.

Schritt 2.JPG

Wenn das klappt: Rechtsklick -> Aktivieren und schon geht alles :)

Schritt 3.JPG

Buma :cool

Sonst kann ich dir noch N°24 Recorder wärmstens empfehlen! :up Qualität ist weit besser als bei Audiacity und man kann in (fast) beliebigen Format + Bitrate aufzeichnen!

Recorder.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufnahmen direkt von der Soundkarte unter Vista

Aufnahmen direkt von der Soundkarte unter Vista - Ähnliche Themen

• Fortnite Season X Aufnahmen des Besuchers finden - Fundorte der Aufnahmen in Fortnite Season 10

Fortnite Season X Aufnahmen des Besuchers finden - Fundorte der Aufnahmen in Fortnite Season 10: Im Rahmen der Gegen die Zeit Herausforderungen in Fortnite Season 10 gibt es eine Mission in der man 6 Aufnahmen des Besuchers finden muss, die in...
  • Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich

Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich: Ich habe bisher immer Tonaufnahmen gemacht. Dazu habe ich den Windows 10 Convertibel benutzt. Dabei habe ich etwas aufgenommen und dann abgespielt...
  • Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC

Ton-Aufnahmen und Bearbeiten am PC: Guten Tag! Ich möchte Tonaufnahmen am PC machen, z.B. Rundfunksendungen über 'Line in' in guter Qualität aufnehmen und bearbeiten, z.B. Anfang und...
  • Aufnahme vonMusik und Vinyl direkt mit USB zum PC

Aufnahme vonMusik und Vinyl direkt mit USB zum PC: Ich habe jahrelang zu meiner vollen Zufriedenheit mit einem ION USB Plattenspieler meine eigene Musik auf den PC hochgeladen. Das ganze...
  • Aufnahme vonMusik und Vinyl direkt mit USB zum PC

Aufnahme vonMusik und Vinyl direkt mit USB zum PC: Ich habe jahrelang zu meiner vollen Zufriedenheit mit einem ION USB Plattenspieler meine eigene Musik auf den PC hochgeladen. Das ganze...