Aufnahmekanal auswählen

Diskutiere Aufnahmekanal auswählen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen! Bei Windows XP konnte man über die Systemsteuerung den Kanal für eine Aufnahme auswählen (Mic, Wave usw.). Konkret brauche ich...
B

broda

Threadstarter
Hallo zusammen!

Bei Windows XP konnte man über die Systemsteuerung den Kanal für eine Aufnahme auswählen (Mic, Wave usw.). Konkret brauche ich die Aufnahme aus der Wave-Quelle (ich will eine Datei auf dem System abspielen und gleich wieder aufnehmen). Eine entsprechende Funktion finde ich in der Systemsteuerung -> Sound nicht. Da kann ich nur Mic und Line In auswählen, aber keine internen Kanäle.
Ist das Absicht von den Windows-Machern, suche ich an der falschen Stelle oder muss ich noch etwas zusätzlich installieren?
Ich habe eine Onboard-Soundkarte mit Standard-Treiber.

Dank und Gruß an alle!

Broda

S

swoop

Ich habe Alternativen gefunden: http://stream-recorder.com/forum/showthread.php?t=5839

Den dort angegebenen "Freecorder" http://www.applian.com/freecorder4/ habe ich in der Sandbox erfolgreich getestet.

Es scheint also auch für ThinkPad- und andere Neugerät-Nutzer zumindest teilweise wieder möglich zu sein Aufzunehmen, was gerade über die Speaker kommt. :blush

Falls jemand irgendeinen einfachen Dreh kennt, die Soundkarte wieder für Wave oder Stereomix Kanäle zu motivieren... So könnten wir wieder den geliebten Recorder23 nutzen.

Silent Hunter

Silent Hunter

ich glaube man muss einfach auf erweiterte einstellung klicken und da kannst du auswählen welche geräte angezeigt werden hast du dann alles gewählt kannst du diese auch als quelle wählen

S

swoop

Ich gehe davon aus, dass du die Änderung der Ansicht der Aufnahmegeräte im "Sound" meinst (Rechtsklick auf Lautsprecher-Symbol). Leider lassen sich eben bei vielen neuen Geräten keine zusätzlichen Kanäle, wie früher Wave oder Steremix aktivieren. Wer Glück hat, dem sind die Känäle wirklich nur deaktiviert. Für viele ist das jedoch nicht möglich (siehe Links oben).

Thema:

Aufnahmekanal auswählen

Aufnahmekanal auswählen - Ähnliche Themen

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aufnahme der Soundkarte mehr möglich: Hallo, ich habe auf meinem Windows-Rechner in unregelmäßigen Intervallen Aufnahmen erstellt von Audiodateien, während diese auf meinem PC...
Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und...
Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und...
Equalizer der Realtek Soundkarte geht nicht mehr: Hallo. Ich habe ein Packard/Bell Schlepptop mit einer Realtek Soundkarte und seit der Markteinführung Windows 10 drauf. Bisher lief auch alles...
Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon: Hintergrund: Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS). Mein Problem: Seitdem eine neue...
Oben