Auflösungsprobleme nach sfc /scannow

Diskutiere Auflösungsprobleme nach sfc /scannow im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Da die svchost.exe bei mir öfters ein paar Minuten auf 99% gelaufen ist, und ich in einem msdn-beitrag mal gelesen hat dass man sfc /scannow...
D

dertobi

Threadstarter
Da die svchost.exe bei mir öfters ein paar Minuten auf 99% gelaufen ist, und ich in einem msdn-beitrag mal gelesen hat dass man sfc /scannow laufen lassen soll, hab ich das gestern mal gemacht.

Heute früh, hab ich dann an Schock bekommen, da sich meine Auflösung einfach nicht umstellen lässt. Von 640x480 4Bit !! (wunderbares Bild).

Hab bei einem Spiel festgestellt, dass es meint es bräuchte DirectX8 -> hab dann DirectX90c neu installiert, brachte gar nix. GraKa-Treiber neu installiert, gar nix. Spiel meint immer noch es braucht DirectX.

Hab dann im dxdiag mal geschaut, der meint zwar dass directx9c installiert ist, einen DirectDraw-Test konnte ich aber ned machen.

Hilfe ....

PS: svchost rennt aber brav weiterhin auf 99% ...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn Dein Problem mit der svchost.exe erst seit kurzem existiert, dann versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.

D

dertobi

Threadstarter
Wenn Dein Problem mit der svchost.exe erst seit kurzem existiert, dann versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung.
das problem hab ich schon länger (weit über ein Jahr). Aber meistens beruhigt sich der Task nach 2-3 Minuten also war's mir eigentlich egal. Hab dann nur zufällig was gelesen und das dann halt gestern gemacht weil ich grad nix besseres zu tun hatte.

Hab aber trotzdem mal die Wiederherstellung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auflösungsprobleme nach sfc /scannow

Auflösungsprobleme nach sfc /scannow - Ähnliche Themen

• Fehler bei sfc /sannow und DISM

Fehler bei sfc /sannow und DISM: Hallo, wenn ich sfc /scannow und DISM-Befehle ausführe, erhalte ich regelmäßig aus dem folgenden Foto ersichtliche Fehlermeldungen: Auch bei...
  • Surface Laptop Auflösungsprobleme bitte um Hilfe

Surface Laptop Auflösungsprobleme bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Auflösung bei meinen Laptop. Gerade im Chrombrowser merke ich das es verschwommen ist. Könnt ihr mir...
  • Windows 10 Auflösungsprobleme auf Desktop und in vielen Steam spielen

Windows 10 Auflösungsprobleme auf Desktop und in vielen Steam spielen: Hallo, ich kann meine Windows 10 Auflösung weder in Spielen noch auf meinem Desktop ändern. Die Auflösung wird nachdem ich sie übernommen habe...
  • Windows 10 Auflösungsprobleme auf Desktop und in vielen Steam spielen

Windows 10 Auflösungsprobleme auf Desktop und in vielen Steam spielen: Hallo, ich kann meine Windows 10 Auflösung weder in Spielen noch auf meinem Desktop ändern. Die Auflösung wird nachdem ich sie übernommen habe...
  • GELÖST Auflösungsprobleme GeForce Go7600 / HP w2207h

GELÖST Auflösungsprobleme GeForce Go7600 / HP w2207h: Guten Morgen, ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Xi1526 Notebook mit einer GeForce Go7600 Grafikkarte. An diesem Notebook habe ich meinen 22" TFT...