Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation

Diskutiere Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen: Folgendes Setup verwende ich: Surface Pro 4 (i7, 256gb ssd, 8gb ram) verbunden mit HDMI-MiniDisplayport Kabel an MS...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen:

Folgendes Setup verwende ich:
Surface Pro 4 (i7, 256gb ssd, 8gb ram) verbunden mit HDMI-MiniDisplayport Kabel an MS Dockingstation mit 2 externen Monitoren DELL P2416D mit einer maximalen Auflösung von 2560x1440.
Aktueller Grafikkartentreiber; Treiberversion: 21.20.16.4627 ist laut internen WIN10 Treiberaktualisierungs-Tool die aktuellste Version.

Nun zur Problematik:
Ich kann nicht beide Bildschirme auf der maximalen Auflösung laufen lassen. Einer läuft auf Full HD(1920x1080) und der andere auf QHD 2560x1440. Wenn ich den mit QHD Auflösung runter skaliere auf Full HD, dann kann ich den anderen aber nicht auf QHD hochsetzen.

Wie ist es möglich, dass ich beide Monitore auf QHD Auflösung laufen lassen kann?
Laut DELL Support liegt es am Surface, da die Monitore diese Entscheidung nicht treffen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

Gruß Tobi

Thema:

Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation

Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation - Ähnliche Themen

• Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation

Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation: Hallo zusammen: Folgendes Setup verwende ich: Surface Pro 4 (i7, 256gb ssd, 8gb ram) verbunden mit HDMI-MiniDisplayport Kabel an MS...
  • Surface 3 LTE Mobilfunktreiber verschwunden

Surface 3 LTE Mobilfunktreiber verschwunden: Hallo, Ich habe ein Surface3 Lte. Bislang konnte ich auch über Mobilfunk ins Internet gehen. Leider ist der Zugang aus den Netzwerkeinstellungen...
  • Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
  • flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom

flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...