Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation

Diskutiere Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen: Folgendes Setup verwende ich: Surface Pro 4 (i7, 256gb ssd, 8gb ram) verbunden mit HDMI-MiniDisplayport Kabel an MS...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo zusammen:

Folgendes Setup verwende ich:
Surface Pro 4 (i7, 256gb ssd, 8gb ram) verbunden mit HDMI-MiniDisplayport Kabel an MS Dockingstation mit 2 externen Monitoren DELL P2416D mit einer maximalen Auflösung von 2560x1440.
Aktueller Grafikkartentreiber; Treiberversion: 21.20.16.4627 ist laut internen WIN10 Treiberaktualisierungs-Tool die aktuellste Version.

Nun zur Problematik:
Ich kann nicht beide Bildschirme auf der maximalen Auflösung laufen lassen. Einer läuft auf Full HD(1920x1080) und der andere auf QHD 2560x1440. Wenn ich den mit QHD Auflösung runter skaliere auf Full HD, dann kann ich den anderen aber nicht auf QHD hochsetzen.

Wie ist es möglich, dass ich beide Monitore auf QHD Auflösung laufen lassen kann?
Laut DELL Support liegt es am Surface, da die Monitore diese Entscheidung nicht treffen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

Gruß Tobi
 
Thema:

Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation

Auflösungsfehler ?! Surface Pro 4 mit 2 externen Monitoren via MS DockingStation - Ähnliche Themen

Auflösung an Dockingstation: Hallo, ich nutze ein Surface Pro 7 (i7/16Gb/256Gb) am Surface Dock (nicht das neue Dock). An der Dockingstation hängen zwei MSI MAG271CQR 1440p...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Surface Pro 6 mit externem WQHD Monitor: Leider nur in FHD: Hallo zusammen, mein Surface Pro 6 schafft es nicht, die native Auflösung für den DELL U2719D anzubieten. Es steht Full HD zur Auswahl und wird...
Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang...
Oben