Auflösungsdifferenz ein Problem?

Diskutiere Auflösungsdifferenz ein Problem? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich würde mir gerne Office Home & Student 2010 anlegen, hab bei den Vorraussetzungen allerdings festgelstellt, dass mein Notebook (Asus Eee...
S

soja

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
9
Standort
Essen
Hallo! Ich würde mir gerne Office Home & Student 2010 anlegen, hab bei den Vorraussetzungen allerdings festgelstellt, dass mein Notebook (Asus Eee 1000h) theoretisch nicht dafür geeignet ist.
Die Software verlangt bei Win XP 64 bit, ich hab aber nur die 32 bit-Version mit einer Auflösung von 1024x600 Pixel. Es werden aber 1024x768 oder höher verlangt...

Frage: Könnte ich trotzdem Office installieren? Wenn ja,welche Nachteile würden sich dann ggf. ergeben?
Oder gibt es auch eine Notebook-Version von Office??

Soja
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
64Bit-Software auf ein 32Bit-System ??? ein klares Nein
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@soja

Office 2010 Home & Student sollte es auch in einer reinen 32-Bit Version geben, diese ist nach aussage von Microsoft selbst auch zu bevorzugen, da viele (alle?) Add-Ins und VB-Scripte nicht kompatible mit der 64-Bit Version sind!

Wenn Du ein Windows XP 32-Bit installiert hast, so nutze doch einfach auch nur die 32-Bit Office 2010 Version...

Was die Bildauflösung betrifft müßte man das mal testen bzw. jemanden fragen der vielleicht schon weiß, ob das Probleme gibt...

Habe kein Ms Office 2010 hier, sonst könnte ich das mal auf meinem Netbook testen...

Edit:

Microsoft Office Home and Student 2010

In der folgenden Tabelle werden die Systemanforderungen für Microsoft Office Home and Student 2010 aufgelistet.
Komponente Anforderung

Computer und Prozessor


500-MHz-Prozessor oder höher.

Arbeitsspeicher


256 MB RAM oder mehr; 512 MB wird für Grafikfeatures, Outlook-Sofortsuche, Outlook mit Business Contact Manager, Communicator und bestimmte erweiterte Funktionen empfohlen.

Festplatte


3 GB verfügbarer Speicherplatz.

Anzeige


Monitor mit 1.024 × 576 oder einer höheren Auflösung.

Betriebssystem


Windows XP mit Service Pack (SP) 3 (32-Bit), Windows Vista mit SP1 (32-Bit oder 64-Bit), Windows Server 2003 SP2 (32-Bit oder 64-Bit) und MSXML 6.0 (nur 32-Bit-Version von Office), Windows Server 2008 oder höher (32-Bit oder 64-Bit), Windows 7 (32-Bit oder 64-Bit). Terminal Server und WOW (Windows on Windows) (was die Installation der 32-Bit-Versionen von Office 2010 unter 64-Bit-Betriebssystemen mit Ausnahme von Windows XP 64 ermöglicht) werden unterstützt.

Zusätzliche Angaben


Die Anforderungen und Produktfunktionen können je nach Systemkonfiguration und Betriebssystem variieren.

Sonstiges


Für bestimmte erweiterte Funktionen ist eine Konnektivität zu Microsoft Exchange Server 2007, Microsoft SharePoint Server 2010, Microsoft Office Communications Server 2007 oder Microsoft SharePoint Foundation 2010 erforderlich.

Für bestimmte Microsoft OneNote-Features sind Windows-Desktopsuche 3.0, Windows Media Player 9, Microsoft DirectX 9, Microsoft ActiveSync 4.1, ein Mikrofon, ein Audioausgabegerät, ein Videoaufzeichnungsgerät, eine TWAIN-kompatible Digitalkamera oder einen Scanner erforderlich. Zum Freigeben von Notizbüchern müssen sich die Benutzer im gleichen Netzwerk befinden.

Für das Senden an den OneNote-Druckertreiber und die Integration in Business Connectivity Services sind Microsoft .NET Framework 3.5 oder Windows XPS-Features erforderlich.

Für bestimmte Features ist Windows Search 4.0 erforderlich.

Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8, nur 32-Bit-Browser. Für die Internetfunktionalität ist eine Verbindung mit dem Internet erforderlich.

512 MB RAM oder mehr werden für die Outlook-Sofortsuche empfohlen. Grammatik und kontextbezogene Rechtschreibprüfung in Word 2010 werden nur aktiviert, wenn der Computer eingeschaltet ist und über 1 GB RAM verfügt.

Silverlight-Plug-In. Siehe Erste Schritte mit Microsoft Silverlight (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=169372&clcid=0x407).
Hier ist eine Liste mit den minimalen Systemanforderungen von Ms Office 2010:
Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Keine Ahnung, wo der TE diese komischen Anforderungen her hat. Jedenfalls ist das definitiv falsch - siehe Slayers Post.

Kurze Antwort auf kurze Frage: nein, kein Problem. Office 2010 H&S 32bit lässt sich auf deinem System problemlos installieren.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.178
Standort
Thüringen
Och Mensch,das war jetzt so weit oben,das hab ich gar nicht gesehen....:shame
 
Thema:

Auflösungsdifferenz ein Problem?

Auflösungsdifferenz ein Problem? - Ähnliche Themen

  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

    Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Problem mit Windows Live Mail

    Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit Windows Live Mail

    Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
  • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

    Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

    Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

      Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
    • Problem mit Windows Live Mail

      Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
    • Problem mit Windows Live Mail

      Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
    • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

      Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
    • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

      Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
    Oben