Auflösungs und Farbproblem

Diskutiere Auflösungs und Farbproblem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe scho ein etwas älteres Notebook. Ich möchte gerne die Auflösung von 1024 x 768 auf 1280 x 1024. Doch stelle ich auf die Auflösung auf...
C

Chrigo

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
37
Ich habe scho ein etwas älteres Notebook.
Ich möchte gerne die Auflösung von 1024 x 768 auf 1280 x 1024.
Doch stelle ich auf die Auflösung auf 1280 x 1024 um,
stellen sich die Farben von 16 bit auf 256 farben um.

Kann man das umgehen? So dass ich mit der Auflöseng 1280 x 1024 mit 16 bit farben arbeiten kann??

danke

greezz chrigo
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
das bezweifle ich, da der rechner das macht, weil nicht genug graphikspeicher vorhanden ist.
du benötigst nämlich:
1024 x 768 x 16bit = 12mb
1280 x 1024 x 16bit = 20mb
1280 x 1024 x 8bit(=256farben) = 10mb

ich vermute, du hast nur 16mb graphikspeicher zur verfügung?

mfg
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Doch stelle ich auf die Auflösung auf 1280 x 1024 um, stellen sich die Farben von 16 bit auf 256 farben um.
Ich vermute zwar auch, dass sich die von dir gewünschte Auflösung nicht zusammen mit der gewünschten Farbtiefe erreichen lässt, trotzdem solltest Du allerdings einmal nachsehen, ob nach der Umstellung auf 1280 x 1024 evtl. doch noch eine höhere Farbtiefe als 256 Farben zur Verfügung steht!

Ich habe nämlich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass diese beiden Einstellungen nacheinander und nicht gleichzeitig gemacht werden können.

Eventuell hast Du auch nicht die Treiber der Grafikkarte bzw. des Grafikchips installiert, sondern es sind nur die Standardtreiber von Windows aktiv.
 
Thema:

Auflösungs und Farbproblem

Auflösungs und Farbproblem - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß

    Nach Windows 10 Udate (1903) Auflösung nicht einstellbar und viel zu groß: Moin, ich bin schwer enttäuscht von diesem Update, da die Auflösung nicht mehr höher einstellbar ist. Dadurch wirkt alles so riesig und jetzt...
  • Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden

    Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden: Hi, ich nutze Windows XP in einer virtuellen Maschine für ein altes Spiel, das nur mit 640x480px und Hicolor 16-Bit läuft. Das lässt sich über...
  • Auflösung und Farbwiedergabe bleibt hinter den Erwartungen zurück

    Auflösung und Farbwiedergabe bleibt hinter den Erwartungen zurück: Ich habe ein aufbereitetes Asus Vivobook gekauft mit Intel HD Graphics 620 und Nvidia GeForce 940MX Grafikkarten. Die Farben sind nicht so kräftig...
  • WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

    WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
  • 2.560 x 1.440 Auflösung wird nicht angeboten

    2.560 x 1.440 Auflösung wird nicht angeboten: Moin, habe heute morgen meinen neuen Rechner an den Monitor angeschlossen. Der Rechner ist ein I7 Gerät (ThinkCentre) mit Intel UHD Grafik 630...
  • Ähnliche Themen

    Oben