Auflösung einstellen nicht möglich

Diskutiere Auflösung einstellen nicht möglich im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, folgendes Problem: hab eine neue Grafikkarte eingebaut in einen NT Rechner. treiber sind vorhanden die Karte konnte auch normal...
M

Majzer

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem: hab eine neue Grafikkarte eingebaut in einen NT Rechner. treiber sind vorhanden die Karte konnte auch normal installiert werden. Sobald ich aber nach dem Neustart die Auflösung ändern möchte
kommt bei der Einstellungen kein Frequenz oder Farbtiefenanzeige und bei Auflösung kommt wenn ich den regler verschiebe nur sowas wie 1x895634524 oder ähnlich. Ab und zu bringt er mir auch einen Fehler in
desk.cpl. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ach ja die Karte ist ein S3 VirgeDX 375. Danke für Infos

ciao


Major
 
D

Dheller

Gast
Karte deinstallieren, neu installieren... Was anderes hilft einfach nciht. Treiber sind was gar arg sensibles unter NT.- Ich hoffe DU hast die Alte Karte mit entsprechneder Sorgfalt entfernt ( also nciht wie unter 9x mit Ratsch raus und gut is... )
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.455
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Jo, vor dem rausrupfen der Karte immer erst STANDARD VGA einstellen ;D
 
D

Dheller

Gast
@ andy, joh: Stimmt. Genau das meinte ihc mit " gebührender " Sorgfalt, aber ich wollte es ja nciht direkt jedem ins Gesiocht klatschen :) *lol* ;D ;D ;D Wenn man will, kann man ja hinterher bei NT nochmal durch die GEräte und DIenste gucken und da mal überorpfen, ob da noch was drinsteht, was man nimmer braucht ( Vorsicht Jungs und Mädels. MAcht das zu Hause nciht nach ;D )
 
Thema:

Auflösung einstellen nicht möglich

Auflösung einstellen nicht möglich - Ähnliche Themen

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab: Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte...
Fehler: Schwarzer Bildschirm - bis Remotezugriff: Hallo zusammen, wenn nicht hier wo dann... Ich arbeite als Automatisierungstechniker mit einem Industri-Pc welcher mit Windows 10 (64bit)...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV 65" Flat UHD TV NU7099...
Oben