GELÖST Aufgrund Sicherheit finde ich Download Ordner nicht wieder,.

Diskutiere Aufgrund Sicherheit finde ich Download Ordner nicht wieder,. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hab im Programme Ordner von meinem Windows Vista ein Download Ordner nichtwissend angelegt . Nun finde ich meine Downloads nicht wieder da dieser...

seee

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4
Alter
36
Hab im Programme Ordner von meinem Windows Vista ein Download Ordner
nichtwissend angelegt .
Nun finde ich meine Downloads nicht wieder da dieser Bereich anscheinend
nicht sichtbar od. an einem anderem "viel Sicherem" orten abgelegt zuseinen scheint,.?!?

Kann mir einer vielleicht kurz Sagen wo ich meinen Download Ordner wiederfinde

:wut
THX,. ;]
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Wieso findest du die nicht? Dateien werden immer da gespeichert wo du es sagst und nicht in einen Downloadordner...
 

seee

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4
Alter
36
naja c:/programme(x86)/Programm/downloads

bloß ist der vom Programm selbst erstellte Ordner nicht Sichtbar
es exesteit kein Download ordner obwohl die Datei auf der Platte sein muss
 

seee

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4
Alter
36
findet nix,. muss aber da sein
weil ja Platz auf Pl:flennatte fehlt-
 

seee

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4
Alter
36
Das ist ja lustig ,. sowas versuche ich zu vermeiden ,.
nein jetzt im ernst der Platz der fehlen soll fehlt halt ,.
hatt nix mit systemwiederherstellung zu tuhen

hatte das Problem schonmal da wurde mir gesagt das die Datei an einem anderem Freigegebenem Clon von Programm(x86) gespeichert wurde irgennd wo im Windows /temp schieß mich tot könnte auch woanders gewesen sein
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Hab im Programme Ordner von meinem Windows Vista ein Download Ordner
nichtwissend angelegt .
Nun finde ich meine Downloads nicht wieder da dieser Bereich anscheinend
nicht sichtbar od. an einem anderem "viel Sicherem" orten abgelegt zuseinen scheint,.?!?

Kann mir einer vielleicht kurz Sagen wo ich meinen Download Ordner wiederfinde

:wut
THX,. ;]

Wie kann man denn "nichtwissend" einen Downloadordner anlegen?

Entweder, ich lege einen ein, dann weiß ich das auch, oder es wird einer von einem Programm angelegt.
Das weiß ich dann manchmal nicht, wenn ich die Meldungen des Programms nicht ausführlich lese.

Du kannst aber mal in Deinem privaten Ordner nachschauen. Dort befindet sich ein Ordner namens "Download".
Vielleicht wurde dieser verwendet.

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als nach dem "verschollenen" Ordner zu suchen.
Allerdings habe ich Deine Aussage nicht ganz verstanden, das Platz fehlt und dieser Platz von Deinem "Download-Ordner" beansprucht wird !?
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
c:/programme(x86)/Programm/downloads
du hast hier 2 ordner angelegt... 1) Programm und 2) Downloads...

denn auf c: gibts nur Programme(x86) und Programme (bei der 64bit variante von windows).

womit servst du denn im Internet? bei vielen browsern (firefox oder opera) kann man festlegen wohin dateien gespeichert werden sollen, die man downloadet.

zu dem, schau mal in deine EIGENEN DATEIEN. dort gibts auch einen Ordner Downloads, dieser ist standardmäßig in vista vorgegeben.. wenn du unter deiner angabe nichts findest, dann liegen die dateien in deinen eigenen dateien.....
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.979
Ort
Niederbayern
Bei den bisherigen Tipps war das Richtige noch nicht dabei. Der Grund ist folgender: Seit Vista erlaubt Microsoft nicht mehr daß (außer bei der Installation oder bei Updates) Daten in den Programme-Ordner gespeichert werden, die dürfen jetzt nur noch unter c:\Users bzw. C:\Benutzer gespeichert werden.

Bei Programmen die sich nicht daran halten und z.B. ihre Einstellungen oder Daten in den Programmeordner speichern wollen fängt Vista dies ab und verschiebt die Daten eigenmächtig nach C:\Users\..Benutzername..\Appdata\Roaming\...Name des Programms... (bzw. C:\Benutzer\...)

Dort solltest du nachschauen, da wirst du deine Daten finden. Diese Überwachung gilt nur für den Ordner C:\Programme, daher findet man bei vielen älteren Programmen den Rat diese nicht nach C:\Programme zu installieren sondern in einen anderen Pfad weil sonst eben das genannte Problem auftaucht. Such mal bei Google nach "Vista Appdata Roaming" da kommt einiges.
 
Thema:

Aufgrund Sicherheit finde ich Download Ordner nicht wieder,.

Aufgrund Sicherheit finde ich Download Ordner nicht wieder,. - Ähnliche Themen

Download Ordner für Amazon Prime Video Filme und Serien finden oder ändern - Geht das überhaupt?: Die Nutzung der Amazon Prime Video Anwendung für Windows hat einen großen Vorteil gegenüber des Abspielens von Filmen und Serien im Browser, dann...
Bei jedem Download im Google Chrome Browser Download-Ordner auswählen - So funktioniert es!: In der Regel nutzt man für alle Downloads einen festen Speicherort, den man dann über im Browser vielleicht noch personalisiert, um so alle...
Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben