M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Im Windows-Explorer unter Windows 10 Pro 64-Bit-Version können wie bisher im Vorschaufenster Word-Dokumente und PDF-Dokumente angezeigt werden. Seit Di. 28.04.20 werden die gespeicherten E-Mail-Dokumente aus OUTLOOK 2016 nicht mehr angezeigt; es kommt für jedes Dokument .msg die im Betreff wiederholte Fehlermeldung.
Ich habe von Di. 28.04.20 bis heute Mi. 29.04.20 insgesamt über 6 Stunden Fehlersuche mit der Neuinstallation und dem Einbau eines Klons zur Fehlerbeseitigung. Nach dem Einbau des Klons vom 23.03.20 musste ich zunächst für alle relevanten Programme die Updates installieren. Mein Test zeigte, dass bis zu dem Punkt, als ich das Update für Windows 10 Version 1909 x64 KB4549951 installiert hatte, im Vorschaufenster des Windows-Explorer die E-Mails aus OUTLOOK 2016 wieder angezeigt wurden. Nach der Installation des letzten aktuellen Updates Windows 10 Version 1909 x64 KB4550945 tritt das oben beschriebene Problem wieder bei allen E-Mails im Windows-Explorer Vorschaufenster auf: kein Anzeige, wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Es ist nach dieser Fehler-Ausschluss-Diagnose eindeutig ein Fehler, der mit diesem Update von MICROSOFT zusammenhängt.
Auch zwei Reparatur-Versuche für OUTLOOK 2016 brachten keine Problemlösung. Es ist ein Problem im Windows-Explorer, das seit dem letzten Update KB4550945 alle Dateien .msg im Vorschaufenster betrifft, die nicht mehr angezeigt werden.
Meine Suche nach einem Hinweise von MICROSOFT zu diesem bekannten Problem brachte keine Lösung. Jetzt hoffe ich, dass mit dieser Problembeschreibung jemand aus der Community mir weiterhelfen kann. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der mit diesem Problem konfrontiert ist.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Ich habe von Di. 28.04.20 bis heute Mi. 29.04.20 insgesamt über 6 Stunden Fehlersuche mit der Neuinstallation und dem Einbau eines Klons zur Fehlerbeseitigung. Nach dem Einbau des Klons vom 23.03.20 musste ich zunächst für alle relevanten Programme die Updates installieren. Mein Test zeigte, dass bis zu dem Punkt, als ich das Update für Windows 10 Version 1909 x64 KB4549951 installiert hatte, im Vorschaufenster des Windows-Explorer die E-Mails aus OUTLOOK 2016 wieder angezeigt wurden. Nach der Installation des letzten aktuellen Updates Windows 10 Version 1909 x64 KB4550945 tritt das oben beschriebene Problem wieder bei allen E-Mails im Windows-Explorer Vorschaufenster auf: kein Anzeige, wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Es ist nach dieser Fehler-Ausschluss-Diagnose eindeutig ein Fehler, der mit diesem Update von MICROSOFT zusammenhängt.
Auch zwei Reparatur-Versuche für OUTLOOK 2016 brachten keine Problemlösung. Es ist ein Problem im Windows-Explorer, das seit dem letzten Update KB4550945 alle Dateien .msg im Vorschaufenster betrifft, die nicht mehr angezeigt werden.
Meine Suche nach einem Hinweise von MICROSOFT zu diesem bekannten Problem brachte keine Lösung. Jetzt hoffe ich, dass mit dieser Problembeschreibung jemand aus der Community mir weiterhelfen kann. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der mit diesem Problem konfrontiert ist.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.