Aufgabenplanung bei Erkennung von anderem PC in Netzwerk

Diskutiere Aufgabenplanung bei Erkennung von anderem PC in Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, Wenn ich nach Hause komme, mich mit meinem Laptop ins Home-Netz einklinke, möchte ich, falls der der Home-PC auch läuft, eine...
S

schrepfer

Threadstarter
Hallo zusammen,

Wenn ich nach Hause komme, mich mit meinem Laptop ins Home-Netz einklinke, möchte ich, falls der der Home-PC auch läuft, eine Batch-Datei starten lassen (Synchronisierung). Die Synchronisierung läuft über die Netzwerkfreigabe. Es soll also in der Aufgabenplanung ein Ereignis abgefangen werden. Wenn der andere Computer im Netzwerk gefunden wird, dann startet sich diese Datei automatisch. Ist dies möglich, und wenn ja, weiss jemand gerade wie?

Beste Grüsse

Thema:

Aufgabenplanung bei Erkennung von anderem PC in Netzwerk

Aufgabenplanung bei Erkennung von anderem PC in Netzwerk - Ähnliche Themen

• Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805)

Meldung beim Start der Aufgabenplanung in Windows 10 1809 (17763.805): Hallo, bekomme folgende Meldung beim Start der Aufgabenplanung: Ich habe gestern diesen Eintrag gesichert und danach gelöscht, aber es half...
  • Universal Orchestrator Start - Task in der Aufgabenplanung

Universal Orchestrator Start - Task in der Aufgabenplanung: Hallo, Diese Aufgabe darf den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren. Sie ist wichtig für die Windows-Updates. Bei mir ist der PC immer...
  • Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In...
  • Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die...
  • Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung

Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung: Hallo Community! Hat es irgendjemand geschafft, dass sein surface book 2 (13", Intelgrafik) via Aufgabenpalnung aus dem Sleep Mode aufgeweckt...