Aufgabenplanung anpassen

Diskutiere Aufgabenplanung anpassen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, entschuldigt bitte, falls ich hier mit meinem Thema im falschen Bereich poste. Es geht darum, dass ich mir eine eMail zusenden...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

entschuldigt bitte, falls ich hier mit meinem Thema im falschen Bereich poste.

Es geht darum, dass ich mir eine eMail zusenden möchte mit bestimmten Informationen, wenn in der Ereignisanzeige ein Ereignis mit der ID 217 auftaucht.

Soweit ist das auch kein Problem. Aufgabe an das Ereignis angeheftet und fertig ist die Laube.

In der Mail möchte ich aber gerne bestimmte Infos anzeigen lassen, das ich wie folgt in der Aufgabe unter "Aktionen" konfiguriert habe:

Code:
RecordID=$(EventRecordID) ID=$(EventID) Channel=$(EventChannel) Level=$(EventSeverity) User=$(UserDataUser)
In der XML Ansicht der Aufgabe habe ich folgendes eingetragen:

Code:
<ValueQueries>
        <Value name="EventChannel">Event/System/Channel</Value>
        <Value name="EventID">Event/System/EventID</Value>
        <Value name="EventRecordID">Event/System/EventRecordID</Value>
        <Value name="EventSeverity">Event/System/Level</Value>
        <Value name="UserDataUser">UserData/EventData/String1Data</Value>
</ValueQueries>

<SendEmail>
      <Server>SBS2008</Server>
      <Subject>POP3 Fehler</Subject>
      <To>email@online.de</To>
      <From>email@xyz.de</From>
      <Body>RecordID=$(EventRecordID) ID=$(EventID) Channel=$(EventChannel) Level=$(EventSeverity) User=$(UserDataUser)</Body>
      <HeaderFields />
</SendEmail>
Meine Frage daher lautet, warum in der erzeugten Mail nicht der Username angezeigt wird (es wird kein Wert ausgeben). Der erzeugte Inhalt der Mail wie folgt:

Code:
RecordID=1355901 ID=217 Channel=Microsoft-Windows-Small Business 
> Server/Operational Level=2 User=
Ich bitte um Rat.

Viele Grüße

Thema:

Aufgabenplanung anpassen

Aufgabenplanung anpassen - Ähnliche Themen

• Universal Orchestrator Start - Task in der Aufgabenplanung

Universal Orchestrator Start - Task in der Aufgabenplanung: Hallo, Diese Aufgabe darf den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren. Sie ist wichtig für die Windows-Updates. Bei mir ist der PC immer...
  • Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In...
  • Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die...
  • Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung

Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung: Hallo Community! Hat es irgendjemand geschafft, dass sein surface book 2 (13", Intelgrafik) via Aufgabenpalnung aus dem Sleep Mode aufgeweckt...
  • Aufgabenplanung für App-Benachritigung

Aufgabenplanung für App-Benachritigung: Hallo liebe Community, Ich habe eine "Ring"- Video-Türklingel gekauft und mir die "Ring" App dazu heruntergeladen. Sobald jemand klingelt...