Aufforderung eine Smartcard einlegen

Diskutiere Aufforderung eine Smartcard einlegen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe Windows 8 installiert und werde nun bei jeder Installation einer neuen Software oder sogar beim löschen eine Icon vom Desktop...
K

kongom

Threadstarter
Hallo,

ich habe Windows 8 installiert und werde nun bei jeder Installation einer neuen Software oder sogar beim löschen eine Icon vom Desktop aufgefordert eine Smardcard einzulegen. Eine Anpassung der Benutzerkonten ist ebenfalls ohne Smardcard nicht mehr möglich. Da ich nie eine Smardcard für Windows 8 eingerichtet haben, nun meine Frage, wie werde ich die Smardcard wieder los so das ich mich bei Bedarf ganz normal über ein Password identifizieren kann?

Danke

areiland

areiland

Ohne Beschreibung des Rechners, der Installationsart und der installierten Software - wie sollen wir Dir dazu eine Antwort geben können?

K

kongom

Threadstarter
Es ist aus meiner Sicht ein Problem, dass nach dem Update von Windows 7 auf Windows 8 Pro entstanden ist und sich vermutlich durch Fehlbedienung der Benutzerkontensteuerung ergeben hat. Ich hatte auch unter Windows 7 keine Smartcard in Benutzung. Werden noch Angaben zur Hardware benötigt?

areiland

areiland

Ich glaube, das hatte ich mit der Aufforderung, eine Beschreibung des Rechners zu liefern, gemeint. Ohne möglichst genaue Angaben zur Situation kannst Du nicht auf Hilfe hoffen. Wenn Windows einen Smartcardreader erkennt und mit Treibern versorgt - dann bleibt Dir nur, diesen Smartcardreader schon früh (also im BIOS) zu deaktivieren.

I

imported_RippeR81

Hattest du eventuell vor dem Upgrade eine Smartcard genutzt? eToken RSA Key oder ähnliches?
Prüf im Geräte-Manager, ob sich dort Geräte befinden, die darauf hinweisen könnten.
Wie wär es mit einer neuen Installation?

K

kongom

Threadstarter
Ich hatte unter WIN 7 für Homebanking HBCI genutzt aber im Moment ist der USB Kartenleser nicht am Lapetop. Neuinstallation wäre möglich aber ich kann wegen der Meldung Einlegen Smartcart nichts mehr sichern. Das wäre dann wirklich nur Format c: und Windows 7 aufspielen und dann das Update Windows 8 Pro?

I

imported_RippeR81

Bitte mit der Win8 DVD booten, wenn es eine Upgrade ist. Danach erst formatieren, sonst musst du nochmal Win 7 installieren.

Zum SmartcardReader: Versuch den USB Kartenleser wieder anzuschliessen. Vielleicht funktioniert es dann. Dann kannst du ja eventuell sichern und platt machen ohne dem Reader.

Thema:

Aufforderung eine Smartcard einlegen

Aufforderung eine Smartcard einlegen - Ähnliche Themen

• Nach dem update ständig wieder aufforderung

Nach dem update ständig wieder aufforderung: Hallo, ich habe mir den acer Aspire 5 ( A517-51G-57Z4 ) zugelegt. Eingerichtet läuft .... soweit so gut Jetzt kam die Meldung das Windows 10...
  • unbekannte Update-Aufforderung

unbekannte Update-Aufforderung: Ich erhalte seit einigen Tagen beim Einschalten des PC ein Fenster für einen Update "There's a newer version available (2.4.1)". Ohne jegliche...
  • Aufforderung ein Passwort einzugeben

Aufforderung ein Passwort einzugeben: Hallo, ich hätte da eine Frage. Und zwar kam nach dem Aufdrehen meines Laptops heute ein blauer Schirm und ich wurde nach meinem E-Mail Passwort...
  • Erfolgreiche Aktivierung - Aber weiterhin Desktop-Aufforderung, Windows zu aktivieren

Erfolgreiche Aktivierung - Aber weiterhin Desktop-Aufforderung, Windows zu aktivieren: Windows 10 Pro/Workstation wurde neu aufgesetzt und erfolgreich aktiviert. Unter Einstellungen wird auch angezeigt, Windows sei aktiviert...
  • Aufforderung eine Smartcard einlegen entfernen

Aufforderung eine Smartcard einlegen entfernen: Hi, ich habe Windows 8 installiert und werde nun bei jeder Installation einer neuen Software oder sogar beim Löschen eine Icon vom Desktop...