Aufbau einer *.inf?

Diskutiere Aufbau einer *.inf? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Kann mir jemand helfen und zwar möchte ich wissen wie der Aufbau einer Setup-Information (kurz *.inf) ist. Also so das man Sie über Rechtsklick...
  • Aufbau einer *.inf? Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Kann mir jemand helfen und zwar möchte ich wissen wie der Aufbau einer Setup-Information (kurz *.inf) ist. Also so das man Sie über Rechtsklick, Installieren starten kann.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #2
Michel

Michel

plugininf_1165588041.jpg

So geht's los in jeder inf-Datei, danach muss das rein was du willst.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
Danke, aber ich möchte gerne wissen wie eine Inf aussehen muss wenn man den Kontextmenüeintrag "Installieren" verwenden möchte.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #4
N

Nichtwirklich

Gast
wozu?
Um das zu begreifen, mußt du dich mit der Installation an sich auseinandersetzen und nicht nur die entsprechenden [option] einer Standart *.INF kennen, sondern auch die benutzerdefinierten.

Das ist so ein langes Thema.. da hilft eventuell M$, GOOGLE oder WIKIPEDIA weiter.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
Ich möchte eine Installation per INF realisieren. Hat jemand evtl. gute Links die einem weiterhelfen.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #6
N

Nichtwirklich

Gast
Ich möchte eine Installation per INF realisieren. Hat jemand evtl. gute Links die einem weiterhelfen.

such selber.
Ich sag es nochmal, eine *.INF ist abhängig davon, WAS installiert werden soll.
Meistens sind das Treiber für Hardware oder Zusätze.
Eine Pauschalaussage, wie so ein Ding auszusehen hat, setzt Kenntnisse in der Windoofs-Installation, der Registry und dem Entwickler der Software voraus.
Ein Pauschal-BlaBla gibts da nicht.

*edit*
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du erklären könntest, was du installieren willst.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #7
K

KS_2007

Gast
Ich möchte allgemein programme installieren, vor allem Patches für meine Projekte

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #8
N

Nichtwirklich

Gast
Ich möchte allgemein programme installieren, vor allem Patches für meine Projekte

Das geht nicht per *.INF.
INF heißt: "Information", und wird unter Windoofs direkt fürs System angewandt. Für Hardware, Erweiterungen, Druckertreiber und wat weiß ich.

Ein Programm zu installieren mit ner INF.. dazu brauchst du ein SETUP.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #9
K

KS_2007

Gast
Und geht das: Ich möchte bei meinen Patches eine INF starten die dann automatisch ein paar dateien austauscht.

• Aufbau einer *.inf? Beitrag #10
N

Nichtwirklich

Gast
  • Aufbau einer *.inf? Beitrag #11
K

KS_2007

Gast
..und da du ja wohl zu faul bist zu suchen..
Ich hab das über GOOGLE gefunden :blush
(Suchbegriff: Aufbau einer WINDOWS *.inf ;) )
http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=583
Danke für den Link, werd ich mir nachher mal anschauen. Ich konnte nicht googlen, weil ich momentan auf meinem Server angemeldet bin und dort was veränder.

*edit*
Selbst WinUpdate geht per Setup. Morgen in ner Woche gibts wieder Patchday...
Mein Kumpel bringt mich noch auf die Palme. Er schreibt und sagt mir dann auch noch am ersten Dienstag im Monat ist Patch-Day.

Thema:

Aufbau einer *.inf?

Aufbau einer *.inf? - Ähnliche Themen

GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
RSS-Feed in Microsoft Outlook 365 abonnieren - So leicht kann man in Outlook 365 RSS-Feeds lesen: Früher waren RSS-Reader, eben für RSS-Feeds, sehr beliebt und auch heute nutzen manche noch gern die RSS-Feeds diverser Webseiten, wollen aber...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
PiP Modus im Microsoft Edge Browser verwenden - So leicht aktiviert man nun den Bild-im-Bild Modus: Den Bild-in-Bild Modus kennen viele von ihren Smart TVs und auch in den meisten Browsern kann man eine solche Funktion aktivieren, wenn man...
Verschiedene Spiele über Web Game Player direkt im Microsoft Edge Browser spielen - So geht es!: Nicht immer muss man sich ernst mit seinem PC beschäftigen und es spricht auf keinen Fall etwas dagegen, wenn man auch mal eine Pause für ein...
Sucheingaben

aufbau einer inf datei

Oben