Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware?

Diskutiere Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, ich bin auf dem Gebiet ADS noch sehr unbedarft und würde mir gern von euch ein paar Tipps holen, zu welcher Hardware ihr mir raten...
M

Marvin_muc

Threadstarter
Hi Leute,

ich bin auf dem Gebiet ADS noch sehr unbedarft und würde mir gern von euch ein paar Tipps holen, zu welcher Hardware ihr mir raten würdet für den ADS Server!!!

Ein paar grundlegende Informationen dazu wären super. Ich weiss, die Frage is sehr einfach gehalten, liegt daran, dass ich noch gar ned so richtig weiss, was alles auf mich zukommt.
Über gute Web-Links zum Thema ADS würd ich mich natürlich auch freuen.

Gruß

Peter

S

seppjo

Gast
Hier mal der neutrale Link zu der M$ Doku.
http://support.microsoft.com/winsvr2003ad

Die Serverinstallation sollte minimal auf einem Mirror RAID 1 sein. Fileserver RAID5. Hardwaremässig drüfte heute so ziemich jeder Rechner ausreichend sein. Bei einer Firma Solltest du gleich einen 19" Einschub Server nehmen, damit es für weitere features ausbaubar ist.
Sicher ist du wirst damit noch so manche Überraschung erleben. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. :-)

Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage für wieviele Leute/Clients du den Server einrichtest. Sobald du mehr als 15 Clients hast würde ich dir auf alle Fälle von einer Small Business Version abempfehlen. Die ist sehr unfelxibel und es können nicht mehrere Domainserver in die Domäne aufgenommen werden. Auch eine wichtige Frage. Welche Dienste sollen denn in der Domäne zur Verfügung stehen. Exchange, SQL, Navision, Webserver, Terminalserver, Fileserver...? Je mehr Dienste desto eher solltest du damit Rechnen die Aufgaben auf mehrere Server aufzuteilen. Das aller heikelste Thema in einer Domäne ist natürlich eine gute Datensicherung. Da gibt es sehr verschiedene Ansichten. Ich habe damit schon sehr böse Erfahrungen gemacht. Grunsätzlich lieber etwas zuviel sichern als zu wenig. Gute Qualität der Sicherungen nur im Offline modus. Oder direkts aus den Datenbanken selbst gesichert.

Ist zwar auch eine sehr allgemein gehaltene Antwort, aber ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Thema:

Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware?

Aufbau einer ADS Domäne! --> ADS Server Hardware? - Ähnliche Themen

• Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.

Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.: Hallo Leute. Seitdem ein Besucher an meinem PC war, habe ich kein LAN-Netzwerk mehr. Das WLAN-Netzwerk ist zu langsam. Habe schon den Router vom...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???: Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen...
  • Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich: Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC...
  • Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen

Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen: Im Internet unter http://www.elexpress.de/blog/windows-such-indizierung-mit-maximaler-geschwindigkeit/ wird die Möglichkeit erläutert, die...