Aufbau des Verzeichnisbaumes sehr langsam

Diskutiere Aufbau des Verzeichnisbaumes sehr langsam im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute! Wieder mal ein Problem: Ich verwende Windows2000 Server und Windows 2000 Prof bei den Clients. Seit neuestem dauert das Öffnen von...
H

Harry99

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
89
Hallo Leute!
Wieder mal ein Problem:
Ich verwende Windows2000 Server und Windows 2000 Prof bei den Clients. Seit neuestem dauert das Öffnen von Dateien z.B. aus Word, Excel oder auch der Aufbau des Verzeichnisbaumes im Explorer bei den Clients extrem lange (ca. 30 sek).
Wenn der Baum einmal aufgebaut ist, funktioniert alles so schnell wie gewohnt.
Schließt man aber den Explorer und macht das selbe in einiger Zeit wieder, muss man wiederum warten, ...

Noch vor wenigen Tagen lief alles problemlos und mir ist nicht bewusst, dass ich etwas in der Richtung geändert hätte.
Was kann das sein?

Bitte um Eure Hilfe,
Harry
 
H

Harry99

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
89
Hallo Leute!
Hab das Problem gefunden:
ein Laufwerk das ich per Skript gemappt habe, war nicht mehr verfügbar und der Client hat dann 30 sec lang vergeblich nach dem Laufwerk gesucht.
Warum weiss ich auch nicht...
Danke, Harald
 
Thema:

Aufbau des Verzeichnisbaumes sehr langsam

Aufbau des Verzeichnisbaumes sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

    Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.

    Lan-Netzwerkverbindung aufbauen.: Hallo Leute. Seitdem ein Besucher an meinem PC war, habe ich kein LAN-Netzwerk mehr. Das WLAN-Netzwerk ist zu langsam. Habe schon den Router vom...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

    Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???: Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen...
  • Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

    Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich: Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben