Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings...
L

Lord Ginso

Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings bekomm ich da immer die Meldung "Das Archiv ist ungültig oder beschädigt" Kann mir jemand helfen? (Es ist nicht das erste Mal das dies nicht geht)

Duke

Duke

Hi.

Hast du mal versucht das Archiv auf den Rechner zurückzukopieren und zu entpacken auf dem du es gezippt hast ?

Hast du die jeweiligen System-Zips genommen oder eine zusätzliche Software dafür installiert ?

Wie hast du die Daten von einem Rechner zum anderen Transportiert ? Stick / CD / Mail / Netzwerk ?

Gruß Matze

L

Lord Ginso

1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt

Duke

Duke

1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt
zu 3. Wenn du es schon mit verschiedenen Datenträgern versucht hast dann kann man das wohl als Ursache ausschließen.

zu 2. Also der Systemeigene. Das es da zwischen XP und Vista Probleme gibt wäre mir neu. Hat bei mir zumindest bisher immer geklappt.

zu 1. Prima. Wenn das Archiv aber tatsächlich schon beim packen kaputtgegangen ist dann kannst du dir jetzt bei Vista nen Wolf suchen, es wird aber trotzdem nicht funktionieren.

Hast du nen anderen Rechner in Reichweite um das Archiv da zu testen ?

Gruß Matze

L

Lord Ginso

ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.

Duke

Duke

ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.
Wenn du schon dabei bist dann pack eine kleine Datei auf dem "Testrechner" und versuche die auf Vista zu entpacken. Wenn das auch nicht geht dann hat der Vista-Rechner vermutlich ein Problem. So kann man es vielleicht eingrenzen.

Gruß Matze

Dirk

Dirk

Meines Wissens hat Windows Probleme damit, wenn externe Datenträger (USB-Stick etc.) bespielt wurden und dann direkt ohne Trennvorgang einfach abgezogen werden.

Somit hat Windows/der Kopier-PC scheinbar noch Zugriff auf diesen Datenträger, weil der Kopiervorgang noch nicht endgültig abgeschlossen wurde. Ganz flapsig gesprochen : Der Vermerk "ich habe fertig" steht noch nicht auf dem externen Datenträger.

Thema:

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen

GELÖST Ordner lässt sich nicht löschen: Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Es kommt zwar das Dialogfenster, mit dem grünen Statusbalken, aber der...
  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...