Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings...
#1
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings bekomm ich da immer die Meldung "Das Archiv ist ungültig oder beschädigt" Kann mir jemand helfen? (Es ist nicht das erste Mal das dies nicht geht)
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.648
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hast du mal versucht das Archiv auf den Rechner zurückzukopieren und zu entpacken auf dem du es gezippt hast ?

Hast du die jeweiligen System-Zips genommen oder eine zusätzliche Software dafür installiert ?

Wie hast du die Daten von einem Rechner zum anderen Transportiert ? Stick / CD / Mail / Netzwerk ?

Gruß Matze
 
#3
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.648
Alter
45
Ort
Niedersachsen
1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt
zu 3. Wenn du es schon mit verschiedenen Datenträgern versucht hast dann kann man das wohl als Ursache ausschließen.

zu 2. Also der Systemeigene. Das es da zwischen XP und Vista Probleme gibt wäre mir neu. Hat bei mir zumindest bisher immer geklappt.

zu 1. Prima. Wenn das Archiv aber tatsächlich schon beim packen kaputtgegangen ist dann kannst du dir jetzt bei Vista nen Wolf suchen, es wird aber trotzdem nicht funktionieren.

Hast du nen anderen Rechner in Reichweite um das Archiv da zu testen ?

Gruß Matze
 
#5
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.648
Alter
45
Ort
Niedersachsen
ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.
Wenn du schon dabei bist dann pack eine kleine Datei auf dem "Testrechner" und versuche die auf Vista zu entpacken. Wenn das auch nicht geht dann hat der Vista-Rechner vermutlich ein Problem. So kann man es vielleicht eingrenzen.

Gruß Matze
 
#7
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Meines Wissens hat Windows Probleme damit, wenn externe Datenträger (USB-Stick etc.) bespielt wurden und dann direkt ohne Trennvorgang einfach abgezogen werden.

Somit hat Windows/der Kopier-PC scheinbar noch Zugriff auf diesen Datenträger, weil der Kopiervorgang noch nicht endgültig abgeschlossen wurde. Ganz flapsig gesprochen : Der Vermerk "ich habe fertig" steht noch nicht auf dem externen Datenträger.
 
Thema:

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

    Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon...
  • Miniaturansicht im Ordner funkioniert nicht mehr

    Miniaturansicht im Ordner funkioniert nicht mehr: Ich kann bei meinen Surface RT nur noch Bilder im Ordner als Symbole anschauen. Nicht mehr in Miniaturansicht. Unter Optionen vom Ordner ist bei...
  • Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen

    Ordner mutiert zu Datei mit ein paar KB und läaast sich nicht löschen: Hallo Community! Ich habe einige Videos auf einer externen SSD. Die Videos sind thematisch in eigenen Ordnern zusammengefasst. Heute bemerkte...
  • Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

    Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von...
  • Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert

    Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben