Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings...
#1
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
Hallo, ich versuche gerade einen Ordner den ich bei mir daheim(WinXP Prof) gepackt habe(*.zip) bei meiner Freundin(Vista) zu öffnen. Allerdings bekomm ich da immer die Meldung "Das Archiv ist ungültig oder beschädigt" Kann mir jemand helfen? (Es ist nicht das erste Mal das dies nicht geht)
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Hast du mal versucht das Archiv auf den Rechner zurückzukopieren und zu entpacken auf dem du es gezippt hast ?

Hast du die jeweiligen System-Zips genommen oder eine zusätzliche Software dafür installiert ?

Wie hast du die Daten von einem Rechner zum anderen Transportiert ? Stick / CD / Mail / Netzwerk ?

Gruß Matze
 
#3
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
1. Kann ich erst machen wenn ich wieder daheim bin. Hätte es gerne JETZT ;)
2. hab rechtsklick auf Ordner--> senden an-->zip-komprimierten Ordner
3. Dieses mal hab ich die memory card von meinem Handy genommen, letztes mal hab ich ne Externe Festplatte benutzt
zu 3. Wenn du es schon mit verschiedenen Datenträgern versucht hast dann kann man das wohl als Ursache ausschließen.

zu 2. Also der Systemeigene. Das es da zwischen XP und Vista Probleme gibt wäre mir neu. Hat bei mir zumindest bisher immer geklappt.

zu 1. Prima. Wenn das Archiv aber tatsächlich schon beim packen kaputtgegangen ist dann kannst du dir jetzt bei Vista nen Wolf suchen, es wird aber trotzdem nicht funktionieren.

Hast du nen anderen Rechner in Reichweite um das Archiv da zu testen ?

Gruß Matze
 
#5
L

Lord Ginso

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
204
ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
ja kann ich nachher machen wird nur ne weile dauern weil der PC EXTREM langsam is... Aber wenigstens hat der XP. Allerdings glaube ich nich dass es beim packen kaputtgegangen is, weil wie gesagt, des is nich der 1. Ordner den ich bei mir gezipt habe und hier öffnen wollte... aber ich versuchs mal und melde mich dann wieder.
Wenn du schon dabei bist dann pack eine kleine Datei auf dem "Testrechner" und versuche die auf Vista zu entpacken. Wenn das auch nicht geht dann hat der Vista-Rechner vermutlich ein Problem. So kann man es vielleicht eingrenzen.

Gruß Matze
 
#7
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Meines Wissens hat Windows Probleme damit, wenn externe Datenträger (USB-Stick etc.) bespielt wurden und dann direkt ohne Trennvorgang einfach abgezogen werden.

Somit hat Windows/der Kopier-PC scheinbar noch Zugriff auf diesen Datenträger, weil der Kopiervorgang noch nicht endgültig abgeschlossen wurde. Ganz flapsig gesprochen : Der Vermerk "ich habe fertig" steht noch nicht auf dem externen Datenträger.
 
Thema:

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen

Auf XP gezipte Ordner lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

    Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende...
  • Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

    Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner...
  • Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten

    Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren...
  • Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen

    Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, ich möchte einen Order im Homelaufwerk zu schützen das nicht mal der Domain Admin ran kommt...
  • Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

    Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben