Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen

Diskutiere Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Retro-Gaming ist in, Filme zum Thema Gaming im Moment auch wieder, also warum nicht beides verbinden? Auf der Webseite zum neuen Steven Spielberg...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Retro-Gaming ist in, Filme zum Thema Gaming im Moment auch wieder, also warum nicht beides verbinden? Auf der Webseite zum neuen Steven Spielberg Film „Ready Player One“ kann man zu Werbezwecken diverse Retro-Klassiker kostenlos spielen. Wie Ihr unter Windows die Retroklassiker Robotron 2048, Sinistar, Root Beer Tapper und Joust kostenlos spielen könnt zeigen wir schnell hier.

Um die Retroklassiker Robotron 2048, Sinistar, Root Beer Tapper und Joust spielen zu können müsst Ihr mit Eurem Windows PC, Smartphone oder Tablet nur über diesen Link die Werbeseite zum Film besuchen. Hier müsst Ihr nur den Trailer abbrechen und gelangt dann direkt auf eine etwas unübersichtliche Seite in der Ihr die vier Titel auswählen könnt. Am Desktop PC kann das Ganze per Cursor Tasten und Leertaste gesteuert werden, bei Smartphones und Tablets nutzt man per Touchscreen den virtuellen Joystick und den Button.

Natürlich kann man es auch über ein anderes Smartphone oder Tablet nutzen. Auf Android sind Emulatoren ja eigentlich kein Problem, aber Apple iOS Nutzer ohne Jailbreak, Cydia Impactor oder andere Lösungen schauen da oft in die Röhre.

Hier wird natürlich alles direkt per Touchscreen gesteuert und sollte in so ziemlich jedem Browser auf auch so ziemlich jedem Mobilgerät funktionieren. Die Seite auf der man die Spiele auswählt ist hier auch nicht ganz so wirr wie am Desktop PC. Leider gibt es keine Garantie, dass diese Seite permanent erhalten bleibt, aber aktuell ein schöner und kostenloser Zeitvertreib für Retro-Fans.

Meinung des Autors: Retro-Fans mit Windows oder auch Smartphones mit anderem OS kommen mit den kostenlosen Retro-Games Robotron 2048, Sinistar, Root Beer Tapper und Joust sicher auf ihre Kosten, denn es kostet ja eben nichts! ^^

Thema:

Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen

Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen

Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen: Wer ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet kennt sicher die Option ein verlorenes Gerät Online zu suchen und wenn man will kann man so eine...
  • Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?

Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?: Hallo Windows-Nutzer! ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung, denn ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit dem...
  • Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?

Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält...