Auf User vom Domaincontroller zugreifen?

Diskutiere Auf User vom Domaincontroller zugreifen? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Win2k Domaincontroller mit ActiveDirectory. Jetzt bekomme ich einen zweiten Win2k Server. Ich möchte die Benuterz und...
W

White-Horse

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Win2k Domaincontroller mit ActiveDirectory.

Jetzt bekomme ich einen zweiten Win2k Server. Ich möchte die Benuterz und Gruppen allerdings nur auf den Domaincontroller einrichten. Wie kann ich den zweiten Server klar machen das er sich die Benutzer und Gruppen vom ersten Server holen soll?

Danke

Gruß

White-Horse

PS. Mir reicht auch ein LINK wo ich das ganze Nachlesen kann. DANKE
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
richte ganz einfach das ads auf dem zweiten server mit der option an, dass sich der server in einem bestehenden netzwerk befindet. dann sagt der wizard, dass auf dem neuen server keinen lokalen benutzer angelegt werden können, sondern dass die benutzer aus dem bestehenden ads genutzt werden.

und damit ist Dein problem kein problem mehr. :D
 
Thema:

Auf User vom Domaincontroller zugreifen?

Auf User vom Domaincontroller zugreifen? - Ähnliche Themen

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...
Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
Fehlende SMS zur Anmeldung Microsoft Konto Sicherheit: Hallo Leute, mein Sysiphus begann mit der Idee die 2FA (2-Faktoren-Authentifizierung) auszuprobieren. Trotz inzwischen 3 angelegter Konten...

Sucheingaben

content

Oben