Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

Diskutiere Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Meine Lebensgefährtin und ich nutzen seit geraumer Zeit den Kalender von Outlook.com. Dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (ich nenne ihn mal...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Meine Lebensgefährtin und ich nutzen seit geraumer Zeit den Kalender von Outlook.com. Dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (ich nenne ihn mal "Gemeinsam") den ich erstellt und für sie freigegeben habe.

Sie nutzt für Kalender und Mails Outlook 2010, ich nutze den Kalender größtenteils Online bzw. seit Windows 10 auch mit der mitgelieferten Kalender-App.

Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com haben wir das Problem, dass sie den Kalender "Gemeinsam" nicht mehr in Outlook bearbeiten kann, es kommt immer die Meldung dass die Berechtigung dafür fehlen würde. Online, im Web Interface, lässt sich der Kalender ohne Probleme nutzen. Das Outlook.com-Konto ist via Exchange-Protokoll im Outlook eingebunden. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung noch über diesen Thread gestolpert, aber die Möglichkeit solche Links zu erzeugen sind seit der Umstellung ebenfalls verschwunden (oder so gut versteckt dass ich sie nicht finden konnte).

Was machen wir hier falsch?
 
Thema:

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar - Ähnliche Themen

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach...
Family Calendar und persönlicher Kalender in aktueller Outlook 365 Desktop Version noch immer nicht bearbeitbar !: Da ja diese Frage Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016? einfach ohne Lösung geschlossen wurde, stelle ich sie erneut. Da gibt...
Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes...
Oben