auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend)

Diskutiere auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leude. Hab ein großes prob was ganz ganz schnell gelöst werden muss... hab heute einfach so mal bei meiner externen 500gb pladde benutzern...
  • auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #1
N

n3ro

Threadstarter
Hi leude.
Hab ein großes prob was ganz ganz schnell gelöst werden muss...
hab heute einfach so mal bei meiner externen 500gb pladde benutzern jeglichen zugriff verweigert. is ja normalerweise net schlimm.... als admin kommt man ja immer ran hab ich gedacht... aba leider komm ich net mehr an die daten.. habs schon mit paar pcs versucht(immer als admin angemeldet). aber hat keinen zweck... ich kann auch net die rechte als admin ändern das ich wider zugriff habe. was soll ich tun? ich brauch die daten und die sind doch auch net verschlüsselt... also muss man doch irgendwie ran kommen oda??
mfg
pf: HHHIIIILLFFFEEEEEEE^^

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo n3ro!

Da hast du ja was gemacht. Aber folgendes kannst du noch versuchen. Melde dich über den abgesicherten Modus mit Administratorrechten an. Du mußt Dich mit einem Benutzer der Gruppe Administratoren anmelden und den Besitz aller Ordner und Dateien übernehmen und dann nur die Sicherheitseinstellungen wieder anpassen. Der Grund warum es bisher nicht geht ist ganz einfach: die Zugriffsrechte werden über eine Signatur geregelt, welche jedem User zugeteilt wird - diese Signatur ist aber zufällig und nicht (direkt) vom Benutzernamen abgeleitet. D.h. auch wenn der Benutzer den gleichen Namen (und Passwort) hat ist die Signatur, welche den Zugriff regelt eine andere.

(Wenn das nicht klappt, könntest du Pech haben und deine Daten sind vielleicht weg.)

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sonst hilft evtl. eine bootfähige LIVE-CD, mit dieser dann alle Daten von
der externen Festplatte auf ein neues Laufwerk kopieren !!

Auch der Administrator ist ja ein "Benutzer" !!!!!!!!

;-)

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #4
R

rainer11

hi ein posting:

Doch, es geht. Du musst nur der "richtige" Administrator sein.
..und zwar der Benutzer namens Administrator. Den hast du bei der WindowsInstallation eingegeben. Dieser hat immer noch Besitzrechte an Dateien und Ordnern.

Du musst dich nicht erst abmelden, kannst alles sofort per Eingabeaufforderung lösen.

1. Zuerst eine Dos-Box als Administrator hervorzaubern mit dem Befehl:
runas /user:Administrator cmd
--> Passwort eingeben und die neue Dos-Box geht auf.
2. Die Rechte des Laufwerks darin ändern mit dem Befehl:
cacls [Pfad]: /E /G Jeder:F
--> [Pfad]: ersetzen durch bspw. D:
--> Jetzt hat jeder wieder Vollzugriff.

Wenn du dein AdministratorPW vergessen hast, besorg dir sowas wie ERD-Commander.

PS:Wenn Du etwas mehr Wert auf Rechtschreibung legen würdest, wäre Dein Thread leichter z lesen

Rainer

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #5
N

n3ro

Threadstarter
löl hat sich erledigt... seltsamerweise konnte ich heute die rechte umstellen^^

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #6
Michel

Michel

löl hat sich erledigt... seltsamerweise konnte ich heute die rechte umstellen^^

Ist ja auch Montag. Jetzt wird der Bug-Zähler bei Windows wieder zurückgesetzt und es gibt neue lustige Fehler...:kopfklatsch

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #7
N

n3ro

Threadstarter
hmm hab mich zu früh gefreut. ich komm jetzt auf die pladde druff aba ich komm genau in die wichtigen ordner net rein... bei denen kann ich die rechte auch net ändern. auch als Administrator net.
mfg und danke für die posts^^

EDIT:
achja .. wie geht das mit dem übernehmen??

• auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) Beitrag #8
T

trancemaster2k

Gast
Evtl. mal mit einer Bart-PE Installation auf CD/DVD/USB-Stick booten und mit Hilfe von "a43 File Management Utility" auf die externe Platte zugreifen.

Thema:

auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend)

auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) - Ähnliche Themen

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Admin Konto verschwunden: Hallo Leute, habe seit neustem Windows 8 und komme überhaupt nicht klar damit. Jetzt habe ich ein "kleines" Problem. Als ich den PC...
Datenrecovering: Hallo, Das Notebook meines nachbarn ist seit einem Gewitter tot (Mainboard defekt). Da noch wichtige Daten auf der Platte sind, wurde Platte...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Sucheingaben

festplatte ntfs kein zugriff

,

kein Zugriff auf NTFS

,

windows ntfs administrator kein zugriff

,
festplatte ntfs zugriff verweigert
, ntfs festplatte zugriff verweigert, externe festplatte ntfs zugriff verweigert win 7, Windows NTFS Festplatte Zugriff verweigert , zugriff auf ntfs
Oben