auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend)

Diskutiere auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi leude. Hab ein großes prob was ganz ganz schnell gelöst werden muss... hab heute einfach so mal bei meiner externen 500gb pladde benutzern...
#1
N

n3ro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
Hi leude.
Hab ein großes prob was ganz ganz schnell gelöst werden muss...
hab heute einfach so mal bei meiner externen 500gb pladde benutzern jeglichen zugriff verweigert. is ja normalerweise net schlimm.... als admin kommt man ja immer ran hab ich gedacht... aba leider komm ich net mehr an die daten.. habs schon mit paar pcs versucht(immer als admin angemeldet). aber hat keinen zweck... ich kann auch net die rechte als admin ändern das ich wider zugriff habe. was soll ich tun? ich brauch die daten und die sind doch auch net verschlüsselt... also muss man doch irgendwie ran kommen oda??
mfg
pf: HHHIIIILLFFFEEEEEEE^^
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hallo n3ro!

Da hast du ja was gemacht. Aber folgendes kannst du noch versuchen. Melde dich über den abgesicherten Modus mit Administratorrechten an. Du mußt Dich mit einem Benutzer der Gruppe Administratoren anmelden und den Besitz aller Ordner und Dateien übernehmen und dann nur die Sicherheitseinstellungen wieder anpassen. Der Grund warum es bisher nicht geht ist ganz einfach: die Zugriffsrechte werden über eine Signatur geregelt, welche jedem User zugeteilt wird - diese Signatur ist aber zufällig und nicht (direkt) vom Benutzernamen abgeleitet. D.h. auch wenn der Benutzer den gleichen Namen (und Passwort) hat ist die Signatur, welche den Zugriff regelt eine andere.

(Wenn das nicht klappt, könntest du Pech haben und deine Daten sind vielleicht weg.)
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sonst hilft evtl. eine bootfähige LIVE-CD, mit dieser dann alle Daten von
der externen Festplatte auf ein neues Laufwerk kopieren !!

Auch der Administrator ist ja ein "Benutzer" !!!!!!!!

;-)
 
#4
R

rainer11

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
65
hi ein posting:

Doch, es geht. Du musst nur der "richtige" Administrator sein.
..und zwar der Benutzer namens Administrator. Den hast du bei der WindowsInstallation eingegeben. Dieser hat immer noch Besitzrechte an Dateien und Ordnern.

Du musst dich nicht erst abmelden, kannst alles sofort per Eingabeaufforderung lösen.

1. Zuerst eine Dos-Box als Administrator hervorzaubern mit dem Befehl:
runas /user:Administrator cmd
--> Passwort eingeben und die neue Dos-Box geht auf.
2. Die Rechte des Laufwerks darin ändern mit dem Befehl:
cacls [Pfad]: /E /G Jeder:F
--> [Pfad]: ersetzen durch bspw. D:
--> Jetzt hat jeder wieder Vollzugriff.

Wenn du dein AdministratorPW vergessen hast, besorg dir sowas wie ERD-Commander.

PS:Wenn Du etwas mehr Wert auf Rechtschreibung legen würdest, wäre Dein Thread leichter z lesen

Rainer
 
#5
N

n3ro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
löl hat sich erledigt... seltsamerweise konnte ich heute die rechte umstellen^^
 
#7
N

n3ro

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
6
hmm hab mich zu früh gefreut. ich komm jetzt auf die pladde druff aba ich komm genau in die wichtigen ordner net rein... bei denen kann ich die rechte auch net ändern. auch als Administrator net.
mfg und danke für die posts^^

EDIT:
achja .. wie geht das mit dem übernehmen??
 
#8
T

trancemaster2k

Gast
Evtl. mal mit einer Bart-PE Installation auf CD/DVD/USB-Stick booten und mit Hilfe von "a43 File Management Utility" auf die externe Platte zugreifen.
 
Thema:

auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend)

Sucheingaben

festplatte ntfs kein zugriff

,

kein Zugriff auf NTFS

,

windows ntfs administrator kein zugriff

,
festplatte ntfs zugriff verweigert
, ntfs festplatte zugriff verweigert, externe festplatte ntfs zugriff verweigert win 7, Windows NTFS Festplatte Zugriff verweigert

auf NTFS festplatte kein zugriff (dringend) - Ähnliche Themen

  • Festplatte mit dem Apple-Zeichen 250 GB 2,5 Zoll, NTFS formatiert wird unter Win 10 nicht migriert(L

    Festplatte mit dem Apple-Zeichen 250 GB 2,5 Zoll, NTFS formatiert wird unter Win 10 nicht migriert(L: Die Festplatte (intern) stammt aus einem Apple Rechner. Ich habe alle Laufwerke gelöscht und die Platte neu partitioniert. Wollte sie als...
  • NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt

    NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt: Hallo, wie oben beschrieben habe ich mir versehentlich die Zugriffsrechte auf meine integrierte Festplatte entzogen. Ich brauche dringend Hilfe...
  • GELÖST Win 7 erkennt nicht alle Festplatten Partitionen

    GELÖST Win 7 erkennt nicht alle Festplatten Partitionen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte gestern meine 1TB Externe Festplatte an den PC anschließen was ich dann auch getan habe aber...
  • externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?

    externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?: Herzliches Hallo an alle hier, ich habe win 8.1 Als ich eben meine neue externe Festplatte anschloss, sah ich, dass sie als Dateisystem FAT32...
  • Festplatte C "Zugriff verweigert" NTFS?

    Festplatte C "Zugriff verweigert" NTFS?: Hallo Leute, Ich habe mir schon vor einigen Tagen Win 8 installiert. Alles klappte super, sogar das spielen, was die zocker in Frage stellten bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben