Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht!

Diskutiere Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der noch recht neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis unterstützt auch eine Vielzahl von Erweiterungen, so dass so mancher hier sicher...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.149
Der noch recht neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis unterstützt auch eine Vielzahl von Erweiterungen, so dass so mancher hier sicher fündig wird und die eine oder andere auch nutzt. Wie man nun zwischen mehreren Rechnern seine Microsoft Edge Chromium Browser Erweiterungen synchronisieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Aktuell (Stand 30.03.2020) ist dies nur mit dem aktuellen Canary oder Dev Build möglich, sollte dann aber auch in der offiziellen Versionen bald folgen. Damit man das Ganze nutzen kann, muss man aber ein MS Konto nutzen und damit auch auf allen betreffenden Systemen angemeldet sein. Ist dies der Fall, geht Ihr auf die drei Punkt oben rechts und wechselt dann von dort über das Menü in die Einstellungen.

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Erweiterungen,Synchronisieren,Einstellungen,Erweiterungen im E...png

Links könnt Ihr dann den Eintrag Profile auswählen und im Anschluss rechts dann in das Menü zum Synchronisieren wechseln. Hier müsst Ihr zunächst die Synchronisierung aktivieren um die Optionen sichtbar zu machen, aber dann findet Ihr auch relativ weit unten den Eintrag für die Erweiterungen. Hier könnt Ihr dann per Schieberegler jederzeit das Synchronisieren von Erweiterungen aktivieren oder deaktivieren.

Kommentar des Autors: Nutzt Ihr Erweiterungen im Microsoft Edge Chromium Browser?
Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Erweiterungen,Synchronisieren,Einstellungen,Erweiterungen im Edge Browser synchronisieren,Edge Erweitetungen synchronisieren,aktivieren,nutzen,verwenden,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe
 
Thema:

Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht!

Auf mehreren PCs Erweiterungen im Microsoft Edge Browser synchronisieren - So wird‘s gemacht! - Ähnliche Themen

  • Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.

    Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.: Mein PC kann mir keinen Hotspot mehr geben seitdem ich ihn zurückgesetzt habe. Es wird mir zwar noch angezeigt und ich kann ihn auch nach dem PC...
  • Google Chrome Browser Lesezeichen, Passwörter und mehr auf verschiedenen PCs synchronisieren

    Google Chrome Browser Lesezeichen, Passwörter und mehr auf verschiedenen PCs synchronisieren: Viele nutzen auch den Google Chrome Browser und dies dann vielleicht auch gleich auf mehreren Rechnern, Laptops oder Tablets und dann will man...
  • Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne

    Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne: Scannerverbindung geht nicht mehr zwischen Windows 10 und Epson xp 245
  • GELÖST Mehrere identische PCs aufsetzten

    GELÖST Mehrere identische PCs aufsetzten: Hallo, nachdem ich mich bereit erklärt habe, die Soft- und Hardware meiner Arbeitsgruppe zu oraganisieren etc (ich weiß, selber schuld^^) und...
  • Ähnliche Themen
  • Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.

    Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.: Mein PC kann mir keinen Hotspot mehr geben seitdem ich ihn zurückgesetzt habe. Es wird mir zwar noch angezeigt und ich kann ihn auch nach dem PC...
  • Google Chrome Browser Lesezeichen, Passwörter und mehr auf verschiedenen PCs synchronisieren

    Google Chrome Browser Lesezeichen, Passwörter und mehr auf verschiedenen PCs synchronisieren: Viele nutzen auch den Google Chrome Browser und dies dann vielleicht auch gleich auf mehreren Rechnern, Laptops oder Tablets und dann will man...
  • Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne

    Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne: Scannerverbindung geht nicht mehr zwischen Windows 10 und Epson xp 245
  • GELÖST Mehrere identische PCs aufsetzten

    GELÖST Mehrere identische PCs aufsetzten: Hallo, nachdem ich mich bereit erklärt habe, die Soft- und Hardware meiner Arbeitsgruppe zu oraganisieren etc (ich weiß, selber schuld^^) und...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    ,

    epson workface wird nicht in windows 10 angezeigt

    ,

    samsung tablet update

    ,
    onlinebanking mit edge browser nicht mehr möglich
    , samsung 7 edge mit pc verbinden, der neue edge browser, microsoft edge google analytics deaktivieren, wie bekomme ich edge browser auf dem des
    Oben