Auf Heim PC einloggen

Diskutiere Auf Heim PC einloggen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, kann ich mich von meiner Fa. aus auf meinen rechenr @home, bzw. meinen eMule einloggen ?? Über Linux geht so etwas, mit WinXP weiß ich...
M

Modano

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
55
Hi Leute,

kann ich mich von meiner Fa. aus auf meinen rechenr @home, bzw. meinen eMule einloggen ?? Über Linux geht so etwas, mit WinXP weiß ich nicht ob das funkt ??!

Kann jemand helfen ??

Thanx
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Klar, warum nicht.
Das Problem ist halt die wechselnde IP Adresse.

Aber dafür gib es ja so nette Dienste im Internet wie dyndns.org
 
M

Modano

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
55
Oki, danke, sowas hab ich, bloß, wie log ich mich denn dannz.B. auf meinen Rechner ein, um zu sehen, was der emule so saugt ???

Auf meinen eigenen FTP komm ich, weiter weiß ich aber net.....
 
G

Guest

Gast
Ok, da hab ich schon mal von gehört. Wie funkt das denn mit dem Remote Assi ??
Hst du da ne Art Anleitung parat, oder gibt es irgendwelche links zu dem Thema ??

Thanx
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Nimm VNC, das ist besser.
Zumal bei dem Remot Assistenten von WinXP beide Rechner XP haben sollten.

Bei VNC ist das egal.
Ne Anleitung für VNC gibt es hier im unteren Bereich der Seite
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Also um Remote auf die W2K-Server zu kommen ist VNC im Netzwerk (intern) super!

Aber über`s I-Net??? Wie schaut es da mit der Security aus??? :cheesy
Kann man VNC als relatv sicher einstufen??? :nixweis

cu :devil
 
G

Guest

Gast
So, hab VNC installiert, hab auf beiden Rechner die Full Installation. Nun hab ich beim Heimrechner meine IP und den VNC Server gestartet. Auf dem Firmrechner hab ich den Viewer gestartet, und hab die IP eingegeben. Und als Antwort bekam ich "Cant connect to server".....hmmmm


Was hab ich denn wohl faslch gemacht ?? Und, hab gehört, ich auch über den nternet Explorer auf
meinen Heimrechner zugreifen.

Man, hoffe das funkt bald endlich mal.......
 
M

Modano

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
55
Oooops, hab ganz vergessen mich einzuloggen......sorry....
 
Thema:

Auf Heim PC einloggen

Auf Heim PC einloggen - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto: Hallo! Vielleicht weiß das jemand aus der Community oder MS liest mit und antwortet selbst. Ich nutze auf Arbeit Office365. Dafür hat meine...
am PC einloggen: Hallo, ich kann mich seit 3 Tagen nicht mehr in meinem PC einloggen. Es kommt immer die Meldung 'PC wird vorbereitet ...und dann kommt...
Groove Playlist vom Laptop auf Heim PC übernehmen: Wie geht's? - ich habe auf meinem Laptop eine Groove-Playlist aus MP3 Songs erstellt und würde gern auf diese Playlist von meinem Heim-PC...
Kann auf das Konto keinen Zugriff erhalten, da Passwort vergessen, Code wird nicht empfangen: Guten Tag, Ich kann auf ein Konto keinen Zugriff erhalten, obwohl ich noch Mails auf das Handy über Outlook erhalte, wo ich ganz regulär Mails...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Oben