Auf Firewall zugreifen nicht möglich?

Diskutiere Auf Firewall zugreifen nicht möglich? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe einen Windows Server 2003 SP2, möchte die Windows firewall deaktivieren, aber ich kann nicht drauf zugreifen! Wäre super wenn mir jemand...
R

Rolafus

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
29
Ich habe einen Windows Server 2003 SP2, möchte die Windows firewall deaktivieren, aber ich kann nicht drauf zugreifen! Wäre super wenn mir jemand helfen kann :satisfied

mfg
Rolafus
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Ich habe einen Windows Server 2003 SP2, möchte die Windows firewall deaktivieren, aber ich kann nicht drauf zugreifen! Wäre super wenn mir jemand helfen kann :satisfied

mfg
Rolafus
du musst ja eine meldung erhalten, wo drin steht warum du nicht zugreifen kannst. diese poste bitte mal, sonst wirds schwierig dir zu helfen..

das kann zugriffsrechte betreffen oder sie kann garnicht erst aktiviert werden. (hier stecken meisten viren oder trojaner dahinter, die den zugriff auf die firewall-steuerung verhindern).
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Wieso willst du die deaktivieren? Eine andere Software-FW ist nicht zu empfehlen und wenn du eine Hardware-FW einsetzt, dann kannst du die Win-FW trotzdem anlassen.
 
R

Rolafus

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
29
ehm ich muss wegen bestimmten anwendungen ausnahmen hinzufügen....
den die wf blockt diese anwendugen


die meldung ist

Der Windows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes programm das momentan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Das hört sich so an, als hättest du noch eine seperate FW installiert. Das würde die Meldung erklären. Normalerweise läuft es so ab. Ein Programm möchte auf das Internet zugreifen, die FW erkennt das und fragt beim Benutzer nach, ob es ok ist. Daraufhin wird das Programm in die Ausnahmeliste automatisch eingetragen.
 
R

Rolafus

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
29
ich habe ganz sicher keine externe fw... ja das problem ist ich muss es zu ausnahme manuell hinzufügen, weil wenn ich die anwendung starte wird sie automatsich wieder beendet... genau wie auf meinm pc, ich muss ports zur ausnhame hinzufügen!
 
G

Graograman

Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
71
Alter
43
Standort
DE-NRW-DN
Server ist ROUTER ! Falsche Strasse !

Die Fehlermeldung hört sich so an, als würde Deine Maschine als
Router laufen. Ist das so ? Dann läuft die IVF gar nicht. Der Dienst sollte in diesem Fall gar nicht laufen können (deaktiviert). Am besten mal unter Verwaltung / Routing und RAS prüfen ob da ein Router läuft ( oder die Internet Connecting Sharing - Funktion ö.ä.).

Da aber die IVF ggf. nicht läuft kann diesee auch nix blockieren.
Die Blockade deiner Anwendungen wird wahrscheinlich gar nicht von der IVF verursacht ......:aah

Die IVF ist also wahrscheinlich gar nicht dein Problem.
Vielleicht mal posten welche Anwendungen nicht laufen oder verbinden ?
 
R

Rolafus

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
29
momentan hat der Server keine netzwerk verbindung..... und nein läuft nicht als Router!
 
R

Rolafus

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
55
Alter
29
kann gier wirklich niemand helfen?
 
Thema:

Auf Firewall zugreifen nicht möglich?

Auf Firewall zugreifen nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Firewall deaktiviert

    Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?
  • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

    Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
  • Firewall-Regel ändern

    Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.
  • windows defender firewall

    windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

    Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Ähnliche Themen

    • Firewall deaktiviert

      Firewall deaktiviert: Hallo mein PC meldet mir , dass meine Firewall deaktiviert ist. Ich weiß weder warum noch kann ich sie aktivieren. Was kann ich tun?
    • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

      Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
    • Firewall-Regel ändern

      Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.
    • windows defender firewall

      windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
    • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

      Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
    Oben